frische Zwerge von der Noleanders 2011

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11158
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Martin_S » 30.01.2011, 17:12

*engel* Da mache ich jetzt eine Serie draus :lol: Noleanders 2009, 2010, 2011....mal sehen wie lange ich das durchhalte *engel*

Ey! Is klar! Noleanders 2011, da konnte man hier schon tolle Bilder sehen und auch eure Mitbringsel und "geselliges Beisammensein" und so. Also...das war wie immer ein tolles Event und ich konnte natürlich die Finger nicht vom ein oder anderen Rohmaterial lassen.

So hüpfte mir dieser kleine fette Sack in den Kofferraum. Den fand mein Lieblingshändler (Ken Leaver von Windybankbonsai) zwischen etlichen anderen und sagte "Martin! Der könnte was für dich sein...?" Ich *engel* *engel* Ich streckte die Hand nach dem Baum aus und zückte mit der anderen Hand gleichzeitig die nötige Kohle :wink:

Dann fand ich recht früh diese kleinen Aprikosen bei Bonsai Plaza. Schönes Sortiment und die Preise müssen zwingend besprochen werden, aber auch dort kaufe ich gerne. Dieses kleine Ding könnte meine Sammlung an Mame oder kleinen Shohin bereichern. In der Größenordnung habe ich einige und die passt gut dazu.

Jau! So'ne Neagari Form wollte ich auch immer mal haben und dann fand ich diese, ebenfalls bei Bonsai Plaza. Die hat eine schöne rauhe und feinschuppige Borke, muß allerdings auch erstmal eine Form finden.

Dann war da noch eine Eibe von Tony Tickel die ich breits im letzten Jahr erstanden habe, sie aber erst auf der Noleanders in Empfang nahm. Meine Freude war entsprechend groß :lol:

Und nicht zuletzt, sondern zu allererst(!) sprang mit dieser tolle Weißdorn vom Walter (mein erster "Pall" *engel* !) in den Kofferraum...

Dann noch eine "handvoll Schalen" und jede Menge gute Gespräche mit euch rundeten den Tag vollends ab!
M
Dateianhänge
1 2011.jpg
Stamm 1 2011.jpg
1 2011.jpg
1 2011 a.jpg
1 2011.jpg
1 2011 a.jpg
1 2011 b.jpg
1 2011 0ben.jpg
1 2011.jpg
1 2011.jpg
Beste Grüße
Martin

Je suis Charlie!

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21470
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Heike_vG » 30.01.2011, 17:46

Schöne Schnuckelchen hast Du da aus Belgien abgeschleppt, Martin! :D
Da haben wir 2012 wieder eine größere Auswahl fürs gemeinsame Shohin-Display, was? :mrgreen:

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Klaus55 » 30.01.2011, 18:10

Ich glaube es ja nicht ! Und da hatte ich extra die Brille nicht vergessen und Du schleppst diese süße Aprikose weg. Für alle Anderen auch *daumen_new* .
Tolle Beute .
Gruß Klaus

Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 878
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Manfred Jochum » 30.01.2011, 20:39

mensch Martin,

du bist echt der Hammer.
Da hätt ich jeden einzelnen auch gerne in meiner Sammlung.
Ich kann mich tatsächlich an den ein oder anderen noch gut erinnern ( ausser den Weißdorn und den Wacholder )
Meine Hemmschwelle liegt jedoch (budgetbedingt) deutlich niedriger.
Aber ich glaube eh Shohin ist eine Sucht...... und mit etwas Glück sacke ich auch noch so weit ab wie Du :lol:


Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.

Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1864
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Bonsai-Bene » 31.01.2011, 09:55

Sauber eingekauft :mrgreen:
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11158
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Martin_S » 31.01.2011, 20:47

Bonsai-Bene hat geschrieben:Sauber eingekauft :mrgreen:
Tja, manchmal mache ich auch was richtig *engel*
M
PS.: Danke für euren Zuspruch! Und JA! Shohin kann süchtig machen *banana*
Beste Grüße
Martin

Je suis Charlie!

Benutzeravatar
Satsuki
Beiträge: 613
Registriert: 17.08.2005, 23:27
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Satsuki » 31.01.2011, 21:52

Martin_S hat geschrieben:
Bonsai-Bene hat geschrieben:Sauber eingekauft :mrgreen:
Tja, manchmal mache ich auch was richtig *engel*
M
PS.: Danke für euren Zuspruch! Und JA! Shohin kann süchtig machen *banana*
Ja das ist Shohin, hast du die mume von bonsaiplaza?
Werd ein der tagen auch mal fotos machen von meine 3 neue shohin.

Peter

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11158
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Martin_S » 01.02.2011, 10:10

Ja Peter!
Lass sehen die Dinger! *engel*
M
Beste Grüße
Martin

Je suis Charlie!

Benutzeravatar
MHG
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2007, 12:54
Wohnort: Linker Niederrhein

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von MHG » 01.02.2011, 13:50

Holla die Waldfee,

lieber Martin, da freue ich mich ja schon wieder auf die Bilder, die ich machen darf! *banana*

Micha
Erkläre es mir und ich vergesse
Zeig es mir und ich erinnere
Lass es mich tun und ich verstehe

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11158
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Martin_S » 01.02.2011, 14:39

So ist recht Micha! *engel*
M
Beste Grüße
Martin

Je suis Charlie!

Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Thierry » 02.02.2011, 09:07

Hallo Martin,

du hast wirklich ein super Auge für "Shohin-Material".

Ich hab's dir am Samstag nicht erzählt (weil es bei der Noelanders viel zu tun/sehen gab...), aber Béatrice hatte sich dieses Jahr nicht nur auf die Ausstellung gefreut, sondern v.a. darauf mit dir (wie letztes Jahr) auf "Shohin-Jagd" zu gehen. Leider konnte sie dieses Jahr nicht mit da sie sich nicht wohl fühlte. Du weißt, wie anspruchsvoll sie ist (und das ist stark untertrieben...), aber von deinem Können für Shohin u. von deinem Auge für Shohin-Material hält Béatrice sehr viel (ich habe sie noch nie in solchen Tönen von jemanden sprechen hören, als wenn sie von dir spricht). Schade, daß es dieses Jahr nicht ging, mit eurer gemeinsamen "Shohin-Jagd" auf der Noelanders.

Ich wünsche dir gutes Gelingen mit deinen neuen u. vielversprechenden "Babys".

Viele Grüße,

Thierry
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka

Benutzeravatar
Satsuki
Beiträge: 613
Registriert: 17.08.2005, 23:27
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Satsuki » 02.02.2011, 11:18

Hallo Martin hier sind sie :wink:

Prunus mume (shohin)
Bild

Japanische liguster (mame)
Bild

Bild

Pinus mugo (yamadori) shushin anwärter
Bild

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Arkadius » 02.02.2011, 11:29

Hallo Peter...

Wo hast du den diese tolle Mume entdeckt?

Gruß

Arkadius
グルッス

アルカディウス

Benutzeravatar
Satsuki
Beiträge: 613
Registriert: 17.08.2005, 23:27
Wohnort: Dänemark
Kontaktdaten:

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Satsuki » 02.02.2011, 11:46

Eine bekante von mich hat sie mit zur trophy genommen, die komt aus ihre privatsamlung.

Peter

Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Beitrag von Arkadius » 02.02.2011, 11:49

Ah so ok.... Ich hatte mich schon gewundert wo die rum stand...

Schöne Mume...

Gruß

Arkadius
グルッス

アルカディウス

Antworten