Ey! Is klar! Noleanders 2011, da konnte man hier schon tolle Bilder sehen und auch eure Mitbringsel und "geselliges Beisammensein" und so. Also...das war wie immer ein tolles Event und ich konnte natürlich die Finger nicht vom ein oder anderen Rohmaterial lassen.
So hüpfte mir dieser kleine fette Sack in den Kofferraum. Den fand mein Lieblingshändler (Ken Leaver von Windybankbonsai) zwischen etlichen anderen und sagte "Martin! Der könnte was für dich sein...?" Ich

Dann fand ich recht früh diese kleinen Aprikosen bei Bonsai Plaza. Schönes Sortiment und die Preise müssen zwingend besprochen werden, aber auch dort kaufe ich gerne. Dieses kleine Ding könnte meine Sammlung an Mame oder kleinen Shohin bereichern. In der Größenordnung habe ich einige und die passt gut dazu.
Jau! So'ne Neagari Form wollte ich auch immer mal haben und dann fand ich diese, ebenfalls bei Bonsai Plaza. Die hat eine schöne rauhe und feinschuppige Borke, muß allerdings auch erstmal eine Form finden.
Dann war da noch eine Eibe von Tony Tickel die ich breits im letzten Jahr erstanden habe, sie aber erst auf der Noleanders in Empfang nahm. Meine Freude war entsprechend groß

Und nicht zuletzt, sondern zu allererst(!) sprang mit dieser tolle Weißdorn vom Walter (mein erster "Pall"

Dann noch eine "handvoll Schalen" und jede Menge gute Gespräche mit euch rundeten den Tag vollends ab!
M