Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Ich habe heute ein paar kleine gedrahtet bzw. erstgestaltet, und bin auf eure Meinungen gespannt!
Die ersten beiden sind Lärchenyamadoris, die dritte eine Maulbeere und die letzte eine etwas seltenere Art, ein warziges Pfaffenhütchen!
Warum es so heisst? Du wirst es herausfinden!
der Draht kommt ende Mai, oder wenn er eindrückt früher wieder runter. Shohins drahte ich normalerweise nach dem Blattschnitt nochmals.
Ich hatte momentan nur Kupfer zur Hand, da mein Aludraht in meiner Gartenhütte eingeschneit ist, aber jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis der Frühling kommt! :D
das ist ein Euonymus veruccosa, das warzige Pfaffenhütchen! Kommt manchmal in den Bergen vor, macht statt Korkleisten kleine schwarze Punkte, also Warzen.
Steht auch im http://www.heckipedia.at/mwiki/index.ph ... _verrucosa.
Oh Ja, das tut's!
Ich hatte nur ein kleines Problem, da der Stamm ja auch vor- und rückwertsbewegungen hat, die man am Foto nicht sieht.
Also den Baum nur ein paar Grad gedreht, und es sieht ganz anders aus, aber ich hab es dann doch noch mit Draht korrigiert, weil das die Ansichtsseite werden soll.
Die Spitze hab ich dann gleich nachdem ich das Foto hochgeladen habe richtig gestellt, war wohl etwas abgelenkt!
SteSt hat geschrieben:
das ist ein Euonymus veruccosa, das warzige Pfaffenhütchen! Kommt manchmal in den Bergen vor, macht statt Korkleisten kleine schwarze Punkte, also Warzen.
Steht auch im http://www.heckipedia.at/mwiki/index.ph ... _verrucosa.
Wow! Kannte ich noch nicht. Als Eyonymus-Liebhaber eine umso interessantere Info für mich. So einen muss ich mir auch mal irgendwo besorgen.
Gruß, Tom
Nun liegt der Käfer zappelnd auf dem Rücken. Die Frage ist nur ob er das auch weiß oder denkt die Welt hätte sich auf den Kopf gestellt.
ich glaube, das die warzigen Pfaffenhütchen eher im Osten vorkommen, werde mich einmal schlau machen. Ich weiß nur, dass man sie auch bei uns selten findet.
Im gegensatz zum normalen Pfaffenhütchen macht das warzige auch schönere Blüten, werde im Frühling Bilder nachreichen!
Sollte ich ev. mehrere finden, könnte ich ja welche im Flohmarkt posten.