Neuzugang Pfaffenhütchen

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Petra K. »

Hier noch ein Neuzugang aus Japan den ich vor ein paar Wochen nun endlich in Händen halten durfte. Pfaffenhütchen - Euyonimus. Muss demnächst noch umgetopft werden und etwas geschnitten.
Dateianhänge
Pfaffenhütchen.jpg
Pfaffenhütchen.jpg (51.56 KiB) 2099 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Heike_vG »

Ahhh! Sehr nett! Und das könnte vielleicht in die Seiwafu-Seto-Schale passen, oder? :mrgreen:

LG, Heike

P.S. Die Stammform erinnert mich an einen Schwan!
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Petra K. »

Da hattest Du den gleichen Gedanken wie ich. :-D
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Manfred Jochum »

hallo zusammen,

der Stammverlauf hat was von einem Schwanenhals............

Sehr interessantes Bäumchen.


Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von manuu29 »

Petra toller eunum......


Ist der von Martin Sturm?


Gefällt mir sehr gut irgendwann ne geile Schale und dann ist perfekt


Gruss manuum
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Petra K. »

Hallo manuum,

ja ist von Martin. Hat er mir bei seinem letzten Besuch in Japan mitgebracht. :-D
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Martin_S »

Ey!
"Voll die Acterbahn-Stammform", was? ;)
Mag ich! *daumen-hoch* dafür.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Petra K. »

Danke dir Martin. Als Martin mir die Bilder aus Japan geschickt hat, hat mich die Bewegung von dem Bäumchen auch gleich angesprochen .
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Martin_S »

Petra K. hat geschrieben:....Als Martin mir die Bilder aus Japan geschickt hat, hat mich die Bewegung von dem Bäumchen auch gleich angesprochen .

:lol: :lol: :lol:
Mich auch! Aber da war der Baum schon vergeben. Nun weiß ich ihn in guten Händen und das ist fast(!) so gut, wie ihn auf dem eigenen Regal zu haben, oder?
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Petra K. »

So ist es. *dance* . Der Martin hatte mir schon gesagt, dass das Bäumchen schon Bewunderer hatte als es noch bei ihm bzw. in Quarantäne stand. :-D :-D :-D
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3911
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von bonsaiheiner »

Petra K. hat geschrieben:So ist es. *dance* . Der Martin hatte mir schon gesagt, dass das Bäumchen schon Bewunderer hatte als es noch bei ihm bzw. in Quarantäne stand. :-D :-D :-D
Stimmt Petra!
Ich hatte es schon in der Hand, da hatte er sie kaum ausgepackt.
Schönes Bäumchen!
Mehr hat er mir nicht erlaubt, weil es schon in festen Händen war.

Beste Grüsse,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
xistsixt
Beiträge: 830
Registriert: 16.06.2010, 21:07
Wohnort: am aletschgletscher
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von xistsixt »

Hallo Petra!

Das hier wär doch was für dein wunderschönes Pfaffenhütchen...:

FacebookSeite von 盆栽鉢 春嘉

Fragt mich nicht was das heisst !???

Gruss Vali!
Dateianhänge
206247_416147361814915_1206717206_n.jpg
319978_422598261169825_1096713720_n.jpg
579728_423376654425319_29116946_n.jpg
579728_423376654425319_29116946_n.jpg (23.68 KiB) 1608 mal betrachtet
420134_411737955589189_1345914058_n.jpg
579728_423376654425319_29116946_n.jpg
579728_423376654425319_29116946_n.jpg (23.68 KiB) 1608 mal betrachtet
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."

- Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Waya »

xistsixt hat geschrieben:FacebookSeite von 盆栽鉢 春嘉

Fragt mich nicht was das heisst !???

Gruss Vali!
Die rote Schale beinhaltet Kana, wenn die anderen vom gleichen Künstler sind, sind das japanische Schalen. 盆栽鉢 heißt einfach Bonsaischale, 春嘉 wird der Künster- oder Familiename der Firma etc. sein. 春ist das Zeichen für Frühling, das andere kenn ich nicht und bei meinen üblichen erste Hilfe Seiten hab ich auch nix finden können. Muss noch eine alte Variante sein. Keine Ahnung wie der Name dann ausgesprochen wird. *floet*


Sehr schöne Schalen auf jedenfall, ich steh ja auf solche. :-D
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von Petra K. »

Hallo Heiner,
da stellt sich mit einem mal raus wer alles schon das Bäumchen in Händen gehalten hat. :-D :-D :-D

Hallo Vali, das sind super schöne Schalen und würden mir auch für das Bäumchen gefallen. Ich stehe ja auch auf solche Schälchen. Eine hätte ich die auch für das Bäumchen in Frage kommt.

Anbei mal das Foto.

Hallo Waya, danke für die Erklärungen :-D
Dateianhänge
Schale Jap.jpg
Schale Jap.jpg (33.6 KiB) 1542 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
xistsixt
Beiträge: 830
Registriert: 16.06.2010, 21:07
Wohnort: am aletschgletscher
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Pfaffenhütchen

Beitrag von xistsixt »

Hallo Claudia! besten Dank für die Infos!

Ich fand die Seite weil jemand da immer die schönsten mame und shohin posted

Gerngeschehen, deine Ausgesuchte passt da natürlich auch wunderbar!

ich schick euch sonst die Seite per Nachricht, wer weis vielleich kannst du da sogar bestellen!


Gruss Vali
"Character is like a tree and reputation like a shadow.
The shadow is what we think of it; the tree is the real thing."

- Abraham Lincoln
Antworten