Cotoneaster Shohin

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
jupp

Cotoneaster Shohin

Beitrag von jupp »

Bei meinem ersten Bonsaiausflug nach langer Zeit ist mir ein sehr schöner Cotoneaster begegnet. Wir sahen uns in die Augen und es war geschehen.............. also habe ich ihn kurzerhand adoptiert, er gehört jetzt zu mir.
26cm ab Schalenoberkante, 11 cm Stammdurchmesser, neue Schale Bryan Albright.
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von manuu29 »

Ich liebe die coti's

mit eine der bonsai geeignet esten gehoelze

feines teil jupp


gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von Norbert_S »

Da kannste echt nicht meckern, sieht stark aus, Jupp.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
jupp

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von jupp »

Norbert_S hat geschrieben:Da kannste echt nicht meckern, sieht stark aus, Jupp.
Hab ja auch nicht gemeckert sondern adoptiert *undwech* :lol:
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von bonsaiheiner »

Starkes Teil!
Es dauert eine kleine Ewigkeit bis die kleinstblättrigen Cotoneaster diese Stammstärke erreichen
Glückwunsch, Jupp,
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
jupp

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von jupp »

Danke Euch allen.
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von klauso »

Jupp,

Aber hallo :) ganz stark *daumen_new* Auch die Schale ist klasse. Leider etwas überbelichtet 8)
jupp

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von jupp »

Danke Klaus. Es war halt schon dunkel und so hatte ich nur Kunstlicht. Den Stamm zu sehen war mir wichtig, denn die Schale hatte ich ja schon mal unter einer Azalee..... :)
jupp

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von jupp »

Heute konnte ich vernünftige Bilder machen, auf denen die Schalenfarbe von Bryan gut zu sehen ist. Dazu zwei andere Cotos im Herbstfieber. Einen Cotoapfel habe ich noch gefunden, da freue ich mich jetzt schon aufs Frühjahr und die Blüte.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von Martin_S »

Sehr schöne Wahl der Schale!
Zu den roten Beeren ist das ein echter Hingucker.
Toll!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von klauso »

Hey jupp,

Viel besser, wenn man die Schale sieht *daumen_new*
Benutzeravatar
jean vermaeren
Beiträge: 262
Registriert: 11.01.2012, 21:20

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von jean vermaeren »

Very nice Coto,Jupp *daumen_new*
jupp

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von jupp »

jean vermaeren hat geschrieben:Very nice Coto,Jupp *daumen_new*
Thanx Jean :)
Benutzeravatar
jost
Beiträge: 1023
Registriert: 17.01.2005, 22:16
Wohnort: Grafschaft

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von jost »

Schöner Brummer, Jupp. Kennst Du Art und Sorte??
Gruß, Joachim
jupp

Re: Cotoneaster Shohin

Beitrag von jupp »

jost hat geschrieben:Schöner Brummer, Jupp. Kennst Du Art und Sorte??
Nein, ist mir auch nicht allzu wichtig.
Könnte aber dieser sein, Cotoneaster microphyllus........
Antworten