Nix besonderes, aber macht Spaß

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Nix besonderes, aber macht Spaß

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Alle
Kurzes Update, wenn auch schon etwas spät. Zwei Blüten sind schon abgefallen. Weiter entwickelt sich die Kleine wie sie soll. Die macht Spaß und ist mit Blüte jetzt 16 cm. Kann also durchaus noch ein mindestens ein Jahr in der Schale bleiben.
Gruß Bernd
Dateianhänge
Miniaza06_16.jpg
Miniaza06_16.jpg (85.71 KiB) 826 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Nix besonderes, aber macht Spaß

Beitrag von Waya »

Wirklich niedlich! Anhand der Reifung des Stammes und des Laubes kann man auch gut eine schöne Entwicklung erkennen. :)
Gruß, Claudia
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Nix besonderes, aber macht Spaß

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Claudia
Danke Dir, ja ich hab echt Spaß an der Kleinen und das geht jetzt alles so seinen Gang. Die Zeit arbeitet da für mich und die Kleine.
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Nix besonderes, aber macht Spaß

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Alle
Hier ein Update. Höhe mit Blüte noch immer 16 cm jetzt ca 8Jahre alt.
Gruß Bernd
Dateianhänge
Ich hatte nicht erwartet, dass die so lange in dieser kleinen Schale stehen kann
Ich hatte nicht erwartet, dass die so lange in dieser kleinen Schale stehen kann
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Nix besonderes, aber macht Spaß

Beitrag von Petra K. »

Hallo Bernd, ja Stecklinge von Azaleen gehen gut und es macht wirklich Freude wenn sie sich in einigen Jahren in ihren Blüten präsentieren. Schöne Entwicklung.
Grüße aus München
Petra
Antworten