Apfel

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Apfel

Beitrag von Petra K. »

Hier mal ein kleines Update von zwei Äpfelchen.

Der eine blüht gerade so schön und die kleine Kaskade wurde aus Samen gezogen wobei die noch keine Blüten hat. Ich hoffe es gefällt Euch. :-D
Dateianhänge
Apfel3-2014.jpg
Apfel3-2014.jpg (45.24 KiB) 2992 mal betrachtet
Kaskade-Apfel-2014.jpg
Kaskade-Apfel-2014.jpg (39.06 KiB) 2992 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Patrick W.
Beiträge: 144
Registriert: 11.04.2013, 09:48
Wohnort: Brunn am Gebirge
Kontaktdaten:

Re: Apfel

Beitrag von Patrick W. »

Hallo Petra!

Sieht super aus! Überhaupt Bild 1 gefällt mir sehr sehr gut.

LG Patrick
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Apfel

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Petra,

besonders die kleine Kaskade aus einem selbstgezogenen Sämling macht mir Hoffnung, daß es auch mit meinen
Sämlingen was wird.

Beide Äpfelchen gefallen mir sehr gut in den passenden Schalen

lg Hans Peter
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Apfel

Beitrag von Petra K. »

Das freut mich Hans-Peter, :-D .

Ja die kleine Kaskade macht mir Freude. Sie blüht leider noch nicht. Aber alles braucht seine Zeit.
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Apfel

Beitrag von Petra K. »

*updated*
Ich hatte heute mal wieder die Kamera zu Hand.
Apfel Grösse 18cm. Ich habe denn schon mal in einem anderen Beitrag schon mal gezeigt.
Dateianhänge
img20140815_165142.jpg
img20140815_165142.jpg (60.65 KiB) 2441 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Apfel

Beitrag von SandraP »

Tolles kleines Äpfelchen! :-D
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Apfel

Beitrag von Petra K. »

Danke Evulet,
das Bäumchen macht auch viel Freude. :-D
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Apfel

Beitrag von Petra K. »

*updated* die Äpfelchen weder langsam reif.
Dateianhänge
2017-08-16 14.41.12.jpg
2017-08-16 14.41.12.jpg (166.43 KiB) 2086 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Apfel

Beitrag von Martin_S »

Sehr schön, liebe Petra!

Na! Da möchte doch ein Schnapsglas "frisch gepresster Apfelsaft" drin sein, oder= ;)
Einen neuen Apfel brauche ich auch mal wieder. wenn dir mal einer über den Weg läuft, dann lasse es mich bitte wissen.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Apfel

Beitrag von Petra K. »

Hallo Martin, das mache ich doch gerne. :-)
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Apfel

Beitrag von Martin_S »

Wenn du dann mal einen kleinen Itoigawa suchst, sage ich dir im Gegenzug gerne bescheid ;)
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: Apfel

Beitrag von Peter L »

Der kleine Apfel ist allerliebst, ein richtiges kleines Schnuckelchen :) *daumen_new*

Hat die Kaskade dieses Jahr mal geblüht ?

LG Peter
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Apfel

Beitrag von Petra K. »

Hallo Peter,
Nein leider immer noch nicht. Äpfel brauchen ein gewisses Alter bis sie blühen. Sie ist ja von mir aus einem Samen gezogen und mittlerweile ca. 8-10 Jahre. Ich hoffe, dass sie in den nächsten Jahren blüht.
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Apfel

Beitrag von Tofufee »

Schöne Äpfelchen, Petra! *daumen_new*
Im Vergleich mit dem ersten Bild (von 2014) sieht die Krone jetzt aber für mein Empfinden etwas dünn aus. Ist das so von dir beabsichtigt?
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Apfel

Beitrag von Petra K. »

Hallo Monika,
Die Ansichtsseite hat sich da etwas geändert und ein Ast wurde entfernt damit die Verjüngung besser wird. Das hast du schon richtig gesehen. ;-)
Grüße aus München
Petra
Antworten