Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von Petra K. »

Guten Morgen,

nach einem Kurzurlaub am Gardasee hatte ich auch noch etwas Zeit am Donnerstag in Arco vorbei zu sehen. Das Händlerangebot ist gigantisch ich habe viele nette Bonsaibegeisterte wieder getroffen und es sind viele interessante Gespräche daraus entstanden. Leider war am Donnerstag die Ausstellung noch nicht eröffnet somit kann ich Euch nicht mit Bildern versorgen.
Natürlich konnte ich bei diesem Händlerangebot nicht nach Hause fahren ohne was Kleines mitzunehmen.
Ich habe eine kleine Schwarzkiefer gefunden die als Shohin ganz gute Ausgangsforaussetztungen mitbringt und eine kleine günstige Callicarpa (Liebesperlenstrauch) :lol: . Vielleicht war ja jemand da der Bilder von der Ausstellung gemacht hat.
Dateianhänge
Arco.jpg
Arco.jpg (60.28 KiB) 2065 mal betrachtet
Schwarz2.jpg
Schwarz2.jpg (50.06 KiB) 2065 mal betrachtet
Schwarz4.jpg
Schwarz4.jpg (48.87 KiB) 2065 mal betrachtet
Callicarpa.jpg
Callicarpa.jpg (35.16 KiB) 2065 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von Heike_vG »

Liebe Petra,

da hast Du Deinen Kennerblick bewiesen! *daumen_new* Beide Bäume sind wirklich klasse Ausgangsmaterial.
Die werden Dir noch viel Freude machen und uns auf Deinen Fotos ebenso.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von Martin_S »

Jaha!
Eine sehr gute Wahl Petra!
Die Schwarze würde ich gleich adoptieren wollen :)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
level320
Beiträge: 752
Registriert: 27.03.2009, 20:31
Wohnort: Tirol / Austria

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von level320 »

wenn es keiner macht, werde ich bilder der Ausstellung posten......wurden allerdings nur mit einer kompakt Kamera gemacht.

lg
ladi
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von Petra K. »

Danke Euch, ja da werde ich mich mal an der Schwarzkiefer versuchen habe mit dieser Art noch nicht sooo viel Erfahrung. Mädchenkiefer und Mugo wachsen bei mir prächtig. Mal schauen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten :-D .

Hallo Ladi das wäre doch super, ich würde mich über Bilder freuen :lol: .
Grüße aus München
Petra
level320
Beiträge: 752
Registriert: 27.03.2009, 20:31
Wohnort: Tirol / Austria

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von level320 »

ok, dann werde ich die bilder reinstellen ......am besten in Szene, oder ?
und nochmal, die Fotos wurden mit so einer kleinen knipse gemacht...wenn das ok ist

lg
ladi
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von Sanne »

Hallo Petra,

da hattest Du sicherlich einen schönen Kurzurlaub am Gardasee. Das 1. gezeigte Bild vom alten Schloss auf dem hohen Berg gefällt mir sehr gut. Da werden alte schöne Urlaubserinnerungen wach.

Deine neue Callicarpa gefällt mir auch sehr gut. Musstest Du sie jetzt auch noch umtopfen oder war das Substrat o.k.? Für die Schwarzkiefer drücke ich Dir die Daumen, dass Du da ein besseres Händchen hast als ich mit meiner.

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von heinz leitner »

Sanne hat geschrieben: Für die Schwarzkiefer drücke ich Dir die Daumen, dass Du da ein besseres Händchen hast als ich mit meiner.Schöne Grüße, Sanne
Da hast du nur Pech gehabt...die sind doch normal problemlos wenn sie Sonne..Sonne..und nochmals Sonne bekommen.
Gruß Heinz
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von manuu29 »

heinz leitner hat geschrieben:
Sanne hat geschrieben: Für die Schwarzkiefer drücke ich Dir die Daumen, dass Du da ein besseres Händchen hast als ich mit meiner.Schöne Grüße, Sanne
Da hast du nur Pech gehabt...die sind doch normal problemlos wenn sie Sonne..Sonne..und nochmals Sonne bekommen.
Gruß Heinz


Das kann ich nur unterschreiben und des oefteren bespruehen moegen sie auch





petra feine baeume haste dir ausgesucht ist das eine europäische schwarze oder eine japanische ?


Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von Petra K. »

Hallo Sanne,

nein die kleine Callicarpa steht in einem Akadama gemisch. Ich werde sie erst nächstes Frühjahr umtopfen.
Mit deiner Ausssage zur Schwarzkiefer, meinst Du damit, dass es deine Schwarzkiefer es leider nicht gepackt hat? Das würde mir sehr leid tun :cry:

Hallo Manuu,
da die Kleine aus Japan kommt, gehe ich schwer davon aus, dass es eine japanische Schwarzkiefer ist.
Grüße aus München
Petra
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von Sanne »

Petra K. hat geschrieben:Hallo Sanne, nein die kleine Callicarpa steht in einem Akadama gemisch. Ich werde sie erst nächstes Frühjahr umtopfen.

Hallo Petra,

danke für die Info wg. des Substrats Deiner Callicarpa. Und auch danke für Dein Mitgefühl wg. meiner Schwarzkiefer. Wie Heinz Leitner und Manuu schon schrieben, sollte die Pflege der Schwarzkiefer eigentlich problemlos sein. Auch hatte ich mich vorher ja bei Mike bezüglich der Pflege erkundigt, er meinte, die können sogar sehr gut Frost ab. Ich gebe die Hoffnung bei meiner noch nicht auf. Neulich hatte ich mal einen kleinen Zweig abgeschnitten, da war es noch grün darunter. Weiterhin ist hoffen und beten bei meiner angesagt. *pray*

Schöne Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von SandraP »

Martin_S hat geschrieben:Die Schwarze würde ich gleich adoptieren wollen
Oh ja! Ich auch :mrgreen:
Toller Fang, Petra! Hätte auch gerne nach einer Callicarpa geschaut.
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
jean vermaeren
Beiträge: 262
Registriert: 11.01.2012, 21:20

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von jean vermaeren »

hallo Petra,mooie keus heb je gemaakt,
veel geluk er mee, *daumen_new*
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von Petra K. »

Hallo Jean,

Thank you.

Hallo Evulet, ja Callicarpas haben einige Händler dort angeboten. Die Preise haben aber auch zu den letzten Jahren ganz schön zugelegt. Aber jeder Händler lässt mit sich handeln. :lol:

Hallo Sanne,
dann drück ich Dir die Daumen ganz fest mache Pflanzen haben viel Wiederstandskraft und plötzlich sind sie wieder da.
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Mitbringsel aus Arco Schwarzkiefer und Callicarpa

Beitrag von Petra K. »

*updated*
Hier mal ein Bild von einer anderen Calicarpa weil die Beeren so schön lila :-D sind.
Dateianhänge
img20141003_185147.jpg
img20141003_185147.jpg (53.36 KiB) 1418 mal betrachtet
Grüße aus München
Petra
Antworten