Shohinanwärter - Laubbäume

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1421
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von Stephan mit ph » 12.08.2014, 14:09

Nachdem ich heute, zum Zwecke der Dokumentation, einen Teil meiner kleinen Bäume fotografiert habe, stelle ich sie Euch einfach mal so vor.
Wie vielleicht schon bekannt, habe ich auch bei den Kleinen etwas mehr :oops: :oops: :oops: .Is so :roll:
Die weitere Entwicklung will ich zum gegebenen Zeitpunkt, auch hier, gesammelt, vorstellen.
Viel Spass beim Ansehen.
Viele Grüße
Stephan

Sorry
In meiner grenzenlosen Euphorie habe ich zuviele Bilder von nicht forumswürdiger Qualität hier reingestellt. Nach dem erkennenen dieses Missgeschickes, zumindest einen Teil davon wieder entfernt.Hoffe, daß es so etwas besser ist.
Zuletzt geändert von Stephan mit ph am 13.08.2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1421
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von Stephan mit ph » 12.08.2014, 14:21

Sind schon noch ein paar.
Zuletzt geändert von Stephan mit ph am 13.08.2014, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1421
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von Stephan mit ph » 12.08.2014, 14:30

Ein Satz Bilder is es noch.
Zuletzt geändert von Stephan mit ph am 13.08.2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert S.
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von Robert S. » 12.08.2014, 14:56

Hallo Stephan,

Deine Anwärter sehen durch die Bank sehr verheissungsvoll aus.
Persönlich gefallen mir die Potentillazwerge sehr gut.

Servus,
Robert

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3665
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von Georg » 12.08.2014, 15:19

Bin mal gespannt, was Dir mit der Hydrangea gelingt. Ist eine Herausforderung; aber deshalb erst recht!
Hätte ich doch bei meinem letzjährigen Besuch bei Dir den ganzen Tag Zeit gehabt.....
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Boehse
Beiträge: 129
Registriert: 30.12.2013, 23:58

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von Boehse » 12.08.2014, 15:20

Sehr schöne anwärter!!!

wo findet man solche fingersträuche?
bin verzweifelt auf der suche nach 1-2.
aber die gartencenter haben nur ganz junge, die gartenbesitzer in meiner nachbarschaft wollen ihre nicht hergeben
und die dinger von der stadt die überall am strassenrand stehen sehen alles andere als gesund aus :(

chris-git@rre

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von chris-git@rre » 12.08.2014, 15:29

Hallo Stephan,
da sind einige dabei die mir sehr gut gefallen! *daumen_new*

arowaana
Beiträge: 86
Registriert: 24.06.2009, 23:30

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von arowaana » 13.08.2014, 00:02

solche fingersträucher bekommt man unter anderem im bonsaigarten linda....er hat auch nen shop und versendet natürlich...einfach mal googeln

Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1421
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von Stephan mit ph » 13.08.2014, 05:14

Danke für Eure Kommentare. Es freut mich, Daß Euch meine Kleinen auch ansprechen.
Robert, ich bin mir nicht sicher ob die hier her oder in Gestaltung gehören? Die Potis sind kleine Wachswunder. Für Scherenfetischisten genau der richtige Baum.Ich bin erst im vergangenem Jahr auf die aufmerksam geworden.
Georg, wegen diesem (unmöglichem) Reiz habe ich sie hier mit rein gestellt. Bin guter Hoffnung.
Linda scheint ne gute Adresse zu sein. Gartenmärkte ist meist nichts anderes als Handel. Schau doch mal in Baumschulen.Das sind Fachbetriebe und da kann man fündig werden und hat meist noch kompetente Beratung.(nicht immer)
Chris, mir machen die Ulmen (minor!) viel Spass.
Viele, liebe Grüße.
Stephan

AndreasK

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von AndreasK » 13.08.2014, 05:40

Hallo Boehse,

Potis, die schon etwas größer sind bekommst du auch in Baumschulen. Sind dort auch preiswerter als das dürre Zeug aus Baumarkt und Gartencenter....

chris-git@rre

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von chris-git@rre » 13.08.2014, 09:13

Hallo Stephan,
Stephan mit ph hat geschrieben: Chris, mir machen die Ulmen (minor!) viel Spass.
Ja Ulmen sind super! :)
Deine Feldulmen haben sehr kleine Blätter!
Bis Du sicher das die 2. eine minor ist?

Benutzeravatar
Stephan mit ph
Beiträge: 1421
Registriert: 08.02.2010, 13:18

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von Stephan mit ph » 13.08.2014, 10:09

Hallo Chris.
Sind beides Stecklinge von meiner großen Ulme. Dann müßtens welche sein.
Viele Grüße
Stephan

Benutzeravatar
camaju
Moderator
Beiträge: 10639
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von camaju » 13.08.2014, 12:52

Schöne Teile Stephan. Da sind schon ein paar Schnuckelchen dabi :-D *daumen_new*
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

Benutzeravatar
VolkerM
Freundeskreis
Beiträge: 897
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von VolkerM » 13.08.2014, 13:44

Stephan, das macht viel Freude, anzusehen, was du aus und mit den Zwergen machst - super. Mein Favorit ist der kleine fette Feuerahornknubbel :-D

Bis denne
Volker
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.

chris-git@rre

Re: Shohinanwärter - Laubbäume

Beitrag von chris-git@rre » 13.08.2014, 14:09

Hallo Stephan,
Stephan mit ph hat geschrieben:
Sind beides Stecklinge von meiner großen Ulme. Dann müßtens welche sein.
Schön klein die Blätter! *daumen_new*

Antworten