Zelkova "nire"

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 5669
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Zelkova "nire"

Beitrag von bock »

Jau!

Baum und Bild - herrlich!

:-D
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Laubgeflüster
Beiträge: 225
Registriert: 22.03.2020, 18:08
Wohnort: Tübingen

Re: Zelkova "nire"

Beitrag von Laubgeflüster »

Hallo Heiner,

toller kleiner Baum! Da ich seit letztem Jahr auch so eine habe werde ich mir deinen Faden sicher noch öfter als Inspiration ansehen. Eine tolle Doku und ich bin gespannt wie du den Baum noch weiter entwickeln wirst.

Viele Grüße
Nicklas
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3706
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Zelkova "nire"

Beitrag von bonsaiheiner »

Danke Euch für die Rückmeldungen.
Der Kleine macht (bis jetzt) gut mit in der kleinen Schale, wird allerdings auch verwöhnt mit Licht und Dünger. Mal sehen, ob er demnächst mit Astabwurf rumzickt, wie es andere grobborkige Ulmen sich leider immer wieder erlauben.
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 4330
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Zelkova "nire"

Beitrag von Georg »

bonsaiheiner hat geschrieben: 07.05.2021, 10:58 Danke Euch für die Rückmeldungen.
Der Kleine macht (bis jetzt) gut mit in der kleinen Schale, wird allerdings auch verwöhnt mit Licht und Dünger. Mal sehen, ob er demnächst mit Astabwurf rumzickt, wie es andere grobborkige Ulmen sich leider immer wieder erlauben.
Das hat meine bereits zweimal an der selben Stelle gemacht. Der 2. Ast war schon schön gewachsen, aber dieses Jahr wieder tot. Allerdings läßt sich das ja schnell verstecken .
Werde mein Bäumchen nach Friseurtermin dann bald zeigen. Soll ja selbst in den Subtropen wieder wärmer werden. 8)
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Odoridori
Freundeskreis
Beiträge: 3731
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Zelkova "nire"

Beitrag von Odoridori »

Ist die kleine Zelkova nire schön Heiner *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Deine Handschrift ist unverkennbar an diesem Baum.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Antworten