Weiße Zierquitte

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Weiße Zierquitte

Beitrag von Martin_S »

Und noch eine.
Das war im letzten Jahr kein wirklich bewusster Kauf und so hatte ich diese Zierquitte mehr unerwartet "am Hals"" :?
Nun riss die mich aufgrund eines fürchterlichen Wurzelfuss und ihrer erkennbaren Jugend nicht gerade vo Hocker. Ich zwängte sie also in diesen Pot, damit sie mal in einem steht..... Aufgrund der Wurzel ging das aber nicht mittig. :? :?
Nun. Wenigstens blüht sie nett und am Ende könnte ja mal was draus werden? Wer weiß :o
M
Dateianhänge
image.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Weiße Zierquitte

Beitrag von Kyrilla »

Nun,ich weiß nicht was Du hast?
So hast Du sie gut gezeigt,und Fehler sind so schnell nicht erkennbar?
Ich finde sie schön!
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Weiße Zierquitte

Beitrag von Heike_vG »

Ich finde auch, daraus kann noch was werden!
In zwei Jahren kann die kleine Quitte bestimmt mittiger eingetopft werden und alles andere kommt eh mit der Zeit... *daumen_new*
Die weißen Blüten zur gelben Schale gefallen wir sehr gut.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Weiße Zierquitte

Beitrag von Martin_S »

Das mit "mittig" ginge nur, wenn ich die lang auslaufende Wurzel spalten würde. Eine Technik, die ich bislang nur einmal angewendet habe, da dann aber mit Erfolg *daumen_new*

Weil ich sie vorhin in der Hand hatte....

M
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: Weiße Zierquitte

Beitrag von Kyrilla »

Wie geht es der Zierquitte jetzt?
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Weiße Zierquitte

Beitrag von Martin_S »

Oh je!
Diese Quitte gibt es schon Jahre nicht mehr. Irgendwas hatte sie mir nicht verziehen und sie wanderte final auf den Kompost.
Nur war das auch nicht wirklich etwas Tolles. Mehr ein Versuch....
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7659
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Weiße Zierquitte

Beitrag von mydear »

Martin_S hat geschrieben: 10.03.2021, 12:01 Nur war das auch nicht wirklich etwas Tolles. Mehr ein Versuch....
Hallo Martin,
also mir gefiel deine Zierquitte, zumal diese Blüte die Sinne massiv betört. Vor allem gibt es ja seit Jahren hier nichts Vergleichbares in Weiß. Ich arbeite da mit schlechteren Kandidaten ... viewtopic.php?p=592789#p592789

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Antworten