Korin(a) von der Taikanten

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Korin(a) von der Taikanten

Beitrag von klauso »

Hallo zusammen,

Heute stelle ich Euch noch ein Schätzchen vor, an dem ich nicht vorbeigekommen bin. Das Schuggelchen hat mit ca. 30 cm ab Schalenoberkannte nicht ganz das Shohinmaß erreicht, aber trotzdem finde ich es passt ganz gut in dieses Unterforum.

Zum Kauf bewegt hat mich die Sorte Korin mit den kleinen Blättern und Blüten, sowie die perfekte Verjüngung von fast 10 cm knapp über dem Nebari bis auf quasi Null. Der Stamm hat keine nennenswerten Schnittstellen. Die Astaufteilung und Aststärke ist super. Was soll ich sagen… diese Qualität findet man zu vernünftigem (angemessenem) Preis nicht so häufig, also musste ich zuschlagen.

Soo, nun dürft Ihr über das Bäumchen herfallen…. Nur zu. :) *daumen_new*
Das Bild ist noch in Japan entstanden
Das Bild ist noch in Japan entstanden
DSC_8143.JPG
DSC_8144.JPG
DSC_8179.JPG
Benutzeravatar
Sebastian O
Freundeskreis
Beiträge: 432
Registriert: 14.06.2008, 06:49

Re: Korin(a) von der Taikanten

Beitrag von Sebastian O »

Hallo Klaus,

was gibt es da groß zum drüber herfallen? Du hast den Baum ja eigentlich schon ziemlich auf den Punkt besprochen. Gratuliere zu diesem Hammer-Souvenier! *daumen_new* Das einzige, worüber man jetzt noch genüsslich fachsimpeln kann, ist die Frage nach der künftigen Schale. Ich freu mich schon auf ein Bild mit Blüte.

LG

Sebastian
LG
Sebastian
Antworten