Malus sieboldii

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Patrik P
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2013, 15:23
Wohnort: Liechtenstein

Malus sieboldii

Beitrag von Patrik P »

Mein Malus sieboldii vor der Blüte und dann noch in voller Blüte...

Frohe Ostern.

Patrik
Dateianhänge
IMG_3709_3.jpg
IMG_3758_3.jpg
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Malus sieboldii

Beitrag von Barbara »

Hallo Patrik,

ein sehr schönes Farbenspiel, sowohl die roten Blütenknospen, als auch die geöffneten Blüten finden sich farblich in der Schale wieder.
Ein interessantes Bäumchen. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Schnee-Eule
Beiträge: 49
Registriert: 31.12.2016, 00:16
Wohnort: Thüringen (SHK)

Re: Malus sieboldii

Beitrag von Schnee-Eule »

Sehr schöner Anblick *daumen_new*.
Die Schale finde ich auch besonders schön dazu.
Der Kleine erinnert mich an Meinen, der auch gerade in voller Blüte steht :) .
Dir auch frohe Ostern.
liebe Grüße,
Judith
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Malus sieboldii

Beitrag von Martin_S »

Jau!
Gefällt mir auch, auch wenn der Pot im Durchmesser etwas zu groß für den Stamm ist.
*daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Malus sieboldii

Beitrag von Tofufee »

Ja! Da kommt Freude auf!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Patrik P
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2013, 15:23
Wohnort: Liechtenstein

Re: Malus sieboldii

Beitrag von Patrik P »

Hallo zusammen,

freut mich dass er gefällt. Die Schale hatte ich zuerst und fand es nicht so leicht ein Bäumchen dazu zu finden. Diesen Apfel fand ich dann in einem Internetshop (bei mir in der Gegend gibts leider kein Bonsaihändler) und fand ihn passend da er was von einer Halbkaskade hat. Die Schale hat am oberen Rand einen Durchmesser von 11cm.

Grüsse aus Liechtenstein.

Patrik
Benutzeravatar
Patrik P
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2013, 15:23
Wohnort: Liechtenstein

Re: Malus sieboldii

Beitrag von Patrik P »

ein kleiner Frühlingsgruss.......

habe nichts besser als Hintergrund gehabt - normalerweise liegt das rote Tuch unter dem Christbaum. Ich muss mir mal ein graues Tuch kaufen. Finde grau als Fotohintergrund am schönsten.
IMG_6149_2.jpg
IMG_6149_2.jpg (116.75 KiB) 1149 mal betrachtet
Grüsse
Patrik
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Malus sieboldii

Beitrag von Martin_S »

*lieb* *lieb* *lieb* *lieb* *lieb* und noch gaaanz viele davon!
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Malus sieboldii

Beitrag von Petra K. »

*daumen_new* *daumen_new*
Sehr schön.

;-) die rot weisse Porzellan Schale hat mir auch seh gut dazu gefallen
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Patrik P
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2013, 15:23
Wohnort: Liechtenstein

Re: Malus sieboldii

Beitrag von Patrik P »

Danke euch !

@Petra: ja die rotweisse Schale ist mir letztes Jahr leider in 4 Stücke zerbrochen. Hier im Rheintal weht öfter mal starker Föhnwind und hat das Bäumchen vom Gestell geweht und plumps auf die Gartenplatten :cry: Jetzt habe ich den Baum mit Draht befestigt, das mir sowas bloss nicht mehr passiert. War eine Shoseki Schale und rotweisse findet man nicht so oft.

Patrik
Antworten