New Kids on the Regal -Sicheltanne no2-

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

New Kids on the Regal -Sicheltanne no2-

Beitrag von Martin_S »

Und schon wieder: Hallo!

Dieser Sicheltanne konnte ich vor einiger Zeit nicht widerstehen, auch wenn ich schon eine wirklich gute habe *dance*
Aber Gutes kann man ja auch ruhig zweimal haben, oder? ;)

Höhe ca 17cm

Ist bislang auch nur umgetopft worden und diverse Zweige will ich etwas abspannen....
Dateianhänge
IMG_1247.JPG
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: New Kids on the Regal -Sicheltanne no2-

Beitrag von Heike_vG »

Jaaa, die gefällt mir auch sehr. *daumen_new* 8)

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: New Kids on the Regal -Sicheltanne no2-

Beitrag von Peter L »

Dem nicht widerstehen können kann ich gut nachvollziehen.

Schönes Teil *daumen_new*

LG Peter
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: New Kids on the Regal -Sicheltanne no2-

Beitrag von Norbert_S »

Schaut richtig groß aus,Martin.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1200
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: New Kids on the Regal -Sicheltanne no2-

Beitrag von SandraP »

Super Sicheltanne.
Ich muss mir dringend eine zulegen - die sind richtig toll und in Japan auch nicht einfach zu bekommen.
Tomohiro sagte mir, dass sie vor einiger Zeit "in" waren, dann die Nachfrage und somit die Produktion nachgelassen hat und nun wenig Angebot herrscht. Zum Glück kehren Trends immer wieder zurück...
Viel Spaß damit.
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: New Kids on the Regal -Sicheltanne no2-

Beitrag von Martin_S »

SandraP hat geschrieben: 30.05.2017, 11:41 ...Ich muss mir dringend eine zulegen - die sind richtig toll....
Musst du unbedingt!

aus meiner Sicht/bisherigen Erfahrungen haben die so viele Vorteile und sind dabei auch noch recht leicht zu halten. Sie stellen kaum Anforderungen, finden "zu trocken" auch nicht schlimmer wie "zu naß" und machen einfach viel Freude.

Ich würde mich wagen dir vorzuschlagen, dass wenn mir mal wieder eine "über den Weg läuft" (Bäume die laufen......da war mal etwas....ein Buch, dass keiner lesen kann, weil die Sprache darin frei erfunden ist....egal! Ich schweife mal wieder ab)....dir bescheid zu sagen, damit du ggf. zuschlagen kannst.

Vor einiger Zeit hat mir mal einer Bilder von zwar unglaublich teuren, dafür aber auch super-guten Hinoki Zypressen geschickt.
Die waren so herrlich(!) klein (ca. 10 - 12cm) und sahen dabei wie "echte" Bäume au!.
Da dachte ich noch an deine tolle Mame Sammlung. Hätten super dazu gepasst.

Danke auch für deinen Beitrag von Tomohiro. Der Bursche weiß, so denke ich mir mal, wovon er spricht.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten