New Kids on the Regal -Lorbeerbaum-

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

New Kids on the Regal -Lorbeerbaum-

Beitrag von Martin_S »

Und wieder ein fröhliches Hallo in die Runde!


Jau!
Schon mal einen Lorbeer in Shohingrösse gesehen? :)
Überhaupt findet man Lorbeeren eher selten als Bonsai, wahrscheinlich wegen der großen Blätter. Das ist bei dem nicht anders und es war mehr ein Beifang in einem Deal. Aber wenn ich ihn mir anschaue, dann finde ich ihn so schlecht nicht ;)

Das zweite Bild zeigt die Verjüngung des Stamms. Nicht das man glaubt, der wäre einfach flach abgesägt worden....
Dateianhänge
IMG_1250.JPG
IMG_1255.JPG
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: New Kids on the Regal -Lorbeerbaum-

Beitrag von Heike_vG »

Sowas hat nicht jeder! Ich bin gespannt, ob die Blätter mit der Zeit noch kleiner werden. Beim partiellen Blattschnitt fällt immerhin Suppengewürz an!

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: New Kids on the Regal -Lorbeerbaum-

Beitrag von abardo »

... oder einen Kranz draus flechten und das Haupthaar bedecken :lol:
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: New Kids on the Regal -Lorbeerbaum-

Beitrag von Peter L »

Also es gibt ja nichts was nicht gibt......

Auch wenn die Blätter doch ein wenig überdimensioniert erscheinen ist es ein schnuckeliges Kerlchen *daumen_new*

....nach dem Blatt- Teilblattschnitt gibt's z.B. was mit Sauerkraut.

LG Peter
Antworten