Lustiges kleines Kerlchen

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Hendrik Weiher
Beiträge: 29
Registriert: 30.06.2017, 11:18

Lustiges kleines Kerlchen

Beitrag von Hendrik Weiher »

Hallo, hier mal ein Kleiner- läßt sich beqem zwischen Daumen und Zeigefinger transportieren.
Saalweide, 2014 gesammelt. Lange Zeit wußte ich nichts mit dem Knubbel anzufangen.
Dann habe ich den Buckel abgeschält.
SAM_3546 (2).JPG
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Lustiges kleines Kerlchen

Beitrag von Manfred Jochum »

schönes kleines "Knubbelchen"
fällt genau in mein Beuteschema.....

Schneid nur nicht zu viele Triebe ab, und lass den Baum mal seine Arbeit (Photosynthese) machen.
Auch wenn die Triebe etwas über die Dimension hinauswachsen.
Vorrangige Ziel wäre für mich die Erhöhung der Grünmasse..... und dann im Herbst stutzen

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Hendrik Weiher
Beiträge: 29
Registriert: 30.06.2017, 11:18

Re: Lustiges kleines Kerlchen

Beitrag von Hendrik Weiher »

Der ist auf einer Industriebrache zwischen geborstenen Fahrbahnplatten gewachsen - sozusagen wie aus der Zahnpastatube geqetscht.
Ich werde da noch einmal auf Jagd gehen. Soll ich einen mitbringen? :?
Ich hätte nicht gedacht, daß nach der Rinden-OP alle Triebe überleben. Nun darf er den Rest des Jahres wachsen.
Antworten