Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von Martin_S »

.... zuzulegen (FB ist nach wie vor so gar nicht mein Ding :? ), wäre dieses neue Shohin Forum:

http:/ /bonsaibark.com/2017/07/15/an-exciting-new-shohin-bonsai-forum/
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von tokonoma »

Hallo Martin,
der Link ist super, aber selbst dieser kann mich nicht zu Facebook locken.
Liebe Grüße
Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von raga »

Hallo Martin,

Das kann gut verstehen.

Mod.: Nur leider hängt da auch ein Bonsaishop mit dran und deshalb ist der Link hier nicht gestattet.

Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Roman SW
Beiträge: 172
Registriert: 30.04.2015, 13:31

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von Roman SW »

Bin schon länger in der Gruppe. Zum gucken der Hammer, Infos gibts allerdings so gut wie keine....
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7653
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von mydear »

Danke für den Tipp Martin,

als Old-Styler der dem neumodischen Socializing noch sehr verhalten gegenübersteht bin ich für solche Links dankbar.

Grüße,
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von Hanno »

Dann such mal nach Morten Albeck und seiner FB-Seite, Martin.
Der hat ausser für sein (wirklich lesenswertes) Buch weiter keine Werbung, zeigt aber dafür massenhaft Shohin und Mame, nach denen sich jeder die Finger abschlecken würde . . .
Benutzeravatar
maiku
Beiträge: 153
Registriert: 22.02.2014, 14:26

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von maiku »

Nun ... ich würde, wenn ich darf, nur so nebenbei - weil thematisch passend - auch mal meine Gruppe erwähnen.
https://www.facebook.com/groups/767265203352678/
Mit fast 3500 Mitgliedern auch nicht ganz klein.
Aber die Gruppe ist nur bedingt für Profis, größenteils sind dort Anfänger unterwegs, aber auch ein paar Profis.
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von Frank Abbing »

Und die andere große Gruppe, dort tummeln sich vielleicht etwas mehr Fortgeschrittene:

https://facebook.com/groups/498796026909710
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von Frank Abbing »

Und die große Bonsaiflohmarkt-Gruppe von Josef Knieke:

https://facebook.com/groups/712169142196442

Gerade die Gruppen finde ich an FB interessant. :)
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
Arian
Beiträge: 198
Registriert: 10.11.2015, 08:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von Arian »

Bonsai-Abbing hat geschrieben: 16.07.2017, 22:02 Und die andere große Gruppe, dort tummeln sich vielleicht etwas mehr Fortgeschrittene:

https://facebook.com/groups/498796026909710
Ich kann die Gruppe empfehlen! Wir sind nicht solche Profis, wie sie hier vertreten sind, und die Themen sind zum Teil Basics. Aber es macht Spaß und ist informativ!

Gruß
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von Anja M. »

Vor allem findest du dort die Gingseng-Dinger, die sich hier so rar gemacht haben ;-)
73 Anja
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Der für mich eventuell einzige Grund mir einen FB Account ....

Beitrag von Hanno »

Anja M. hat geschrieben:. . . die Gingseng-Dinger . . .
So etwas wie den Sitzenden hier?
Aber der ist ein ganz privates "Geschenk", das ich nie in FB gezeigt habe . . . :oops:
ficus-ginseng-2007-10.jpg
ficus-ginseng-2007-10.jpg (91.95 KiB) 1786 mal betrachtet
Antworten