Kuromatsu II

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Szandor
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2011, 08:36
Wohnort: Berlin

Kuromatsu II

Beitrag von Szandor »

Liebe Forum,
diese kleine Roh-Pflanze stelle ich zu Dokumentationszwecken ein. Ich habe sie seit ca. 4 Jahren im Training. Der erste Opferast zur Stammverdichung wurde im Herbst grob geschnitten, und ein Neuer soll die nächste Stufe über die Jahre verdicken. Die jetzt noch unansehnliche Schnittstelle wird versorgt, sobald der Baum wieder im Saft steht...
Viele Grüße,
Szandor
Dateianhänge
Kuromatsu-2_1_klein.jpg
Kuromatsu-2_1_klein.jpg (62.06 KiB) 1147 mal betrachtet
Kuromatsu-2_2_klein.jpg
Kuromatsu-2_2_klein.jpg (58.95 KiB) 1147 mal betrachtet
Kuromatsu-2_3_klein.jpg
Kuromatsu-2_3_klein.jpg (64.34 KiB) 1147 mal betrachtet
Kuromatsu-2_4_klein.jpg
Kuromatsu-2_4_klein.jpg (60.77 KiB) 1147 mal betrachtet
Kuromatsu-2_5_klein.jpg
Kuromatsu-2_5_klein.jpg (73.44 KiB) 1147 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24264
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Kuromatsu II

Beitrag von Heike_vG »

Da schaue ich gerne bei der Entwicklung zu! Eine Kiefer habe ich nämlich noch nie von den ersten Anfängen an entwickelt, aber es reizt mich auch.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Szandor
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2011, 08:36
Wohnort: Berlin

Re: Kuromatsu II

Beitrag von Szandor »

Es wird ein langer Prozess, aber wie so häufig ist der Weg hier das Ziel..!
Viele Grüße,
Szandor
Benutzeravatar
Stefan Aichholzer
Beiträge: 141
Registriert: 18.02.2013, 21:47

Re: Kuromatsu II

Beitrag von Stefan Aichholzer »

Hallo Szandor,
was ist aus diese hübsche kleine Schwarzkiefer geworden?
Lg
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß
Benutzeravatar
bonsaifee
Beiträge: 7
Registriert: 01.02.2021, 12:58

Re: Kuromatsu II

Beitrag von bonsaifee »

Hi Szandor,

ein wunderschönes Bäumchen! Das schönste ist es für mich, den Wachstumsprozess meiner Bonsai zu beobachten. Ich genieße es so sehr, Fotos meiner Schmuckstücke anzuschauen, als sie noch viel kleiner waren.
Ich hoffe, dass es dir und deiner Schwarzkiefer gut geht!
Alles Liebe, Gwen
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24264
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Kuromatsu II

Beitrag von Heike_vG »

Ja nun zeig sie doch mal, Deine "Schmuckstücke", Gwen! *confused3*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
boarcastle
Beiträge: 173
Registriert: 07.04.2020, 10:57
Wohnort: 85521 Riemerling

Re: Kuromatsu II

Beitrag von boarcastle »

Heike_vG hat geschrieben:Ja nun zeig sie doch mal, Deine "Schmuckstücke", Gwen! *confused3*
Bild Bild
aduecker
Beiträge: 194
Registriert: 03.10.2014, 11:05

Re: Kuromatsu II

Beitrag von aduecker »

boarcastle hat geschrieben: 03.02.2021, 22:24
Heike_vG hat geschrieben:Ja nun zeig sie doch mal, Deine "Schmuckstücke", Gwen! *confused3*
Bild Bild
Ich bin mir nicht sicher, ob Heike das SO gemeint hat aber ich find`s auch lustig.
… Und wenn es so beabsichtigt war, dann sogar noch mehr..... :lol:
… einen schönen Gruß ausm Remstal.
Andreas
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Kuromatsu II

Beitrag von Petra K. »

Hallo Szandor,

so eine Entwicklung verfolge ich auch immer sehr gerne. Würde mich auch freuen deine Bäumchen mal wieder zu sehen. :-)
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24264
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Kuromatsu II

Beitrag von Heike_vG »

Die Zweideutigkeit hat mir schon ein bisschen Spaß gemacht! *z* Ich wollte mal schauen, ob sich ein mutmaßlicher Bot aus der Reserve locken lässt, aber da gibt es wohl keine Antwort.

Ich würde mich auch freuen, von Szandor und seinen Bäumen mal wieder zu hören. Anfangs der Corona-Pandemie habe ich zuletzt Antwort von ihm erhalten, jetzt leider schon länger nicht mehr.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten