Mein Winterprojekt

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Reinhard Witte
Beiträge: 156
Registriert: 13.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Mein Winterprojekt

Beitrag von Reinhard Witte »

Hallo Zusammen,
ich habe die Winterzeit genutzt und ein etwas anderes Shohin Display gebaut, denn ich wollte gleich den einen oder anderen Suiseki mit ausstellen.
Es ist 109cm lang 45cm hoch und 15cm tief. Da es nicht ganz so robust ist, habe ich eine entsprechende Transportbox dafür mitgebaut.
Spätestens am 16.06.2019 wird es dann bei unserer Ausstellung zum Einsatz kommen.
Vielleicht habt Ihr ja noch andere Anregungen, die ich beim nächsten Projekt mit einfließen lassen kann, damit es noch besser wird
Viele Grüße Reinhard
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (67.29 KiB) 1160 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (70.46 KiB) 1160 mal betrachtet
3.JPG
3.JPG (67.97 KiB) 1160 mal betrachtet
4.JPG
4.JPG (116.47 KiB) 1160 mal betrachtet
Info und Termine vom Arbeitskreis unter:
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Mein Winterprojekt

Beitrag von Sanne »

Hallo Reinhard,

von der Form her ist es ein sehr ungewöhnliches Shohin-Display. Gefällt mir aber sehr gut. Bin sehr gespannt, wie es bei Deiner Präsentation mit Shohin sowie Suiseki ausschaut. :-D

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: Mein Winterprojekt

Beitrag von Manfred Jochum »

hallo Reinhard,

die gesamte Präsentation würde mich auch interessieren.
Schaut interessant aus.
Solche dünnen Leistchen sind immer schwer, stabil zu verbinden.
Bei einer etwas kleineren Version hatte ich damals alle Verbindungsstellen zusätzlich verzahnt...... dann wird es deutlich stabiler .
Ist aber eine Schweine Arbeit, wenn man keine Maschinen dafür hat.

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Reinhard Witte
Beiträge: 156
Registriert: 13.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Mein Winterprojekt

Beitrag von Reinhard Witte »

Hallo Sanne,
ich wollte halt einmal etwas „Neues“ ausprobieren und wenn der Winter vorbei ist, werde ich das Display mit Leben füllen.
Hallo Majo,
ich habe diesmal Sperrholz genommen, die Dreikantleisten machen es möglich das es stabil ist und bleibt. (habe es bei dem Zusammenbau ausprobiert) Es kommen ja nicht so große Exemplare rein und somit wird sich das Gewicht bestimmt verteilen.
sobald ich die ersten Bilder gemacht habe zeige ich sie Euch.
LG Reinhard
Info und Termine vom Arbeitskreis unter:
http://www.bonsai-arbeitskreis-hildesheim.de/
Antworten