Feldulme im Winter

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Bonsaischutti
Beiträge: 44
Registriert: 10.01.2019, 18:01
Wohnort: Brandenburg

Re: Feldulme im Winter

Beitrag von Bonsaischutti »

Hallo Andreas

Danke für deine Tipps und hilfreichen Worte.Ich werde sie mir nochmals vornehmen und sehen
was noch zu machen ist. Nur mit der Blattdüngung werde ich nicht ganz schlau, denn wenn ich dünge nehmen es doch alle Blätter auf und nicht nur unten. Na schauen wir mal wie ich es hinbekomme und warten die Veränderung ab. Bis zum nächsten Post.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 6141
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Feldulme im Winter

Beitrag von bock »

wenn du mit der Düngerlösung alle paar Tage nur die unteren Blätter einsprühst...

Zu diesem Zweck wird hier oft Wuxal in halber Konzentration empfohlen - also halb so stark wie beim normalen Düngen über das Substrat.
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Antworten