Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
ThomasThomas
Beiträge: 101
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Saarbrücken

Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Beitrag von ThomasThomas »

Hallo zusammen,

Weil er gerade so schön blüht.Erbsenstrauch aus Japan Höhe 20 cm mit Schale.Auf die Früchte bin ich gespannt.

Grüße Thomas
Dateianhänge
14C80FBE-B416-45CA-981F-BEAB9D0257F4.jpeg
14C80FBE-B416-45CA-981F-BEAB9D0257F4.jpeg (227.65 KiB) 1507 mal betrachtet
5BB3E0A0-8E55-4981-9398-E05A1A0D0B6C.jpeg
5BB3E0A0-8E55-4981-9398-E05A1A0D0B6C.jpeg (236.19 KiB) 1507 mal betrachtet
8B67D1B6-D01A-4526-A50B-1F276C09746F.jpeg
8B67D1B6-D01A-4526-A50B-1F276C09746F.jpeg (219.36 KiB) 1507 mal betrachtet
Grüße Thomas aus Saarbrücken
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Beitrag von Barbara »

ganz toll, Thomas!
Einen Erbsenstrauch sieht man ja nicht alle Tage als Bonsai.... *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
ThomasThomas
Beiträge: 101
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Beitrag von ThomasThomas »

Danke Ich bin auch ganz happy.

Wie bekomme ich die Bilder gedreht?
Grüße Thomas aus Saarbrücken
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Beitrag von Petra K. »

Hallo Thomas,

sehr schönes Bäumchen ist das und wie Barbara schon schreibt, das sieht man nicht so oft. Die Schale finde ich auch passt gut dazu. *daumen_new*
Grüße aus München
Petra
ThomasThomas
Beiträge: 101
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Beitrag von ThomasThomas »

Hallo Petra,

Danke für die Blumen.Du legst aber auch nicht gerade schlecht vor.
Grüße Thomas aus Saarbrücken
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Beitrag von Martin_S »

Ein Sahneschnittchen, Tom! *daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
ThomasThomas
Beiträge: 101
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Beitrag von ThomasThomas »

Danke Martin ,

Bei Gelegenheit zeige ich mal das Pfaffenhütchen das ich von dir habe
Grüße Thomas aus Saarbrücken
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Thomas,

die Bilder kannst Du in einem Bildbearbeitungsprogramm drehen oder in Deinem Explorer oder Finder (je nachdem, was Du benutzt). Wenn Fotos im Hochformat aufgenommen wurden, liegen sie erstmal generell auf der Seite, aber sie werden vom Explorer oder Finder trotzdem hochkant angezeigt. Wenn man sie mit dem Dreh-Button einmal komplett herumdreht (viermal um 90°), werden sie hinterher im Hochformat automatisch abgespeichert. Dann kann man die liegenden Bilder hier löschen und die gedrehten neu hochladen.

Erbsensträucher sieht man wirklich nicht so häufig und Deiner ist ein sehr schönes Exemplar.
Ich habe vor vielen Jahren mal in einem botanischen Garten Samen mitgenommen und wusste lange nicht, was für Pflanzen ich da eigentlich gezogen hatte. Ich mag die Art sehr, auch wenn sie giftig ist und spitze Dornen bildet, denn die Blätter sind schön klein, die Blüten hübsch und die Pflanzen sind völlig pflegeleicht und widerstandsfähig.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
ThomasThomas
Beiträge: 101
Registriert: 18.07.2009, 14:34
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erbsenstrauch in Peter Krebs Schale

Beitrag von ThomasThomas »

Hallo Heike.Danke für die Infos.
Grüße Thomas aus Saarbrücken
Antworten