New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11780
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Beitrag von Martin_S »

Hey Shohinfreaks,

Den hier habe ich neu und es ist eine spezielle Sorte mit sehr kleinen Blättern. Die Liebe Petra hat auch so einen.... den ich immer schon sehr bewunderte *dance*
10cm Höhe und heute kam er in diese kleine Koyo, die ich zufällig bei der Hand hatte *daumen_new*
Er ist noch nicht großartig beschnitten worden, da ich erstmal sehen will, was denn da so kommt...
Dateianhänge
D32D23FA-C71B-4D7E-8143-0810F28A59EB.jpeg
D32D23FA-C71B-4D7E-8143-0810F28A59EB.jpeg (420.73 KiB) 643 mal betrachtet
C355F6D6-AFE8-4433-8E62-EA3C8B820524.jpeg
C355F6D6-AFE8-4433-8E62-EA3C8B820524.jpeg (428 KiB) 641 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Jin
Beiträge: 91
Registriert: 07.12.2019, 10:33

Re: New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Beitrag von Jin »

Super Ahorn und eine klasse Schale :)

Hast du den acer schon mit Laub gesehen ? Denn für mich sieht er ehrlich gesagt nicht nach der selben Sorte wie Petras aus...

Und magst du uns noch Bilder von der Seite und hinten zeigen ? Auf dem Bild sieht es so aus als würde sich die Spitze von uns weg neigen (täuscht wahrscheinlich nur auf dem Bild)
Laubgeflüster
Beiträge: 225
Registriert: 22.03.2020, 18:08
Wohnort: Tübingen

Re: New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Beitrag von Laubgeflüster »

Hallo Martin,

der ist ja toll! Ich mag diese Form ganz besonders und versuche durch abmoosen dieses Jahr auch den Grundstein für solch eine Form zu legen. Mal sehen ob mir das gelingt. Da ich selber im Besitz einer solchen Schale bin, bin ich wirklich beeindruckt wie klein der Baum dann sein muss. Das täuscht auf Bildern immer so ungemein. Ich bin gespannt wie es damit weiter geht.

Viele Grüße
Nicklas
Thomas D.
Beiträge: 305
Registriert: 24.05.2009, 20:13
Wohnort: Walchsee/Tirol

Re: New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Beitrag von Thomas D. »

Hallo Martin,

Der kleine ist wirklich der Hammer.
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 4962
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Beitrag von mydear »

Hallo Martin,
ist das ein Oschi *lechz*
Bin gespannt wie die die Äste aufbaust, wie stark du kürzen und ausschneiden wirst. Da kann ich viel von dir lernen

Grüße
Rainer
„I like food and sunshine and wine - preferably all three together.“
Laura Simmons
Benutzeravatar
hoesy
Beiträge: 457
Registriert: 19.04.2010, 21:06
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Beitrag von hoesy »

Geil!

Gesendet von meinem BV9600 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1318
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Beitrag von Amadeus »

Die Schale kracht aber ganz schön, aber der Baum kann gut gegenhalten. *daumen_new*
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Odoridori
Freundeskreis
Beiträge: 3731
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Beitrag von Odoridori »

Mensch Martin,

der ist Saugeil *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Super New Kid bei Dir in guten Händen.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11780
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: New Kid on the Regal -Acer Palmatum var.-

Beitrag von Martin_S »

Danke für die netten Kommentare :)
Werde natürlich weiter darüber berichten
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten