Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Beitrag von Martin_S »

Hey, liebe Shohinfreunde!

Diese Story beginnt mit dem Schüleraustausch meiner Tochter. Dieser Austausch ist nun „satte“ 10 Jahre her *dance*
Die „Kleine“ verschlug es damals nach Florida und sie war da erst 15 Jahre alt und eigentlich noch ein Jahr zu jung (damals war das so. Ob’s heute noch so ist, weiß ich nicht. Wir haben nur das eine Kind 8) ).
Fiel mir damals nicht leicht, sie gehen zu lassen. Aber! Man(n) darf da auch nicht im Weg stehen, wenn sich Kinder entwickeln wollen und Erfahrungen sammeln. Also ging sie.
Zu meinem Geburtstag schenkte sie mir eine per Fleurop gekaufte und gelieferte Chin. Ulme. Dabei lag eine Karte mit folgenden Worten: lieber Papa! Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, es geht dir gut. Mach was aus dem Bonsai! Du weißt, dass ich ihn mit deiner Visa Karte bezahlt habe und er war verdammt teuer! ;=) liebe dich! Katharina“

Tja. Der Rest ergibt sich dann aus den Bildern, denn natürlich war der „Bonsai“ genau das, wovor sich viele fürchten :lol: horizontal gekappt und strubbelig. Ich veränderte den Winkel….
Und „ja“ man hätte da in 10jahren auch mehr draus machen können. Mir gefällt er so wie er ist und(!) er blieb auch der einzige Bonsai, den ich von meiner Tochter bekam…. Außer dem aus Lego 🥳
Enjoy!
M
Dateianhänge
Mai 2011
Mai 2011
15E58EAD-612B-424F-AB51-83157875D315.jpeg (356.17 KiB) 697 mal betrachtet
BC20CE66-EDFC-40C9-B9C1-E0918D9A1B90.jpeg
BC20CE66-EDFC-40C9-B9C1-E0918D9A1B90.jpeg (378.58 KiB) 697 mal betrachtet
F3C8B911-0606-4CB9-98C3-FF92908BA091.jpeg
F3C8B911-0606-4CB9-98C3-FF92908BA091.jpeg (299.61 KiB) 697 mal betrachtet
08A07DD2-26EE-4AFA-9C7A-71D6DE8E0548.jpeg
08A07DD2-26EE-4AFA-9C7A-71D6DE8E0548.jpeg (414.01 KiB) 697 mal betrachtet
Mai 2021
Mai 2021
95C1986D-32C2-4E21-968A-78EE520C3DE4.jpeg (443.47 KiB) 697 mal betrachtet
Mai 2011, gekappter Stamm
Mai 2011, gekappter Stamm
6F522DE9-AED0-42B2-A324-EF307F21EF3C.jpeg (370.44 KiB) 697 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Patrik P
Beiträge: 90
Registriert: 24.01.2013, 15:23
Wohnort: Liechtenstein

Re: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Beitrag von Patrik P »

Hallo Martin,

du hast was ganz besonderes daraus gezaubert *daumen_new* . Und der war für dich, von anfang an sicherlich was besonderes. Auch wenn du ihn selbst bezahlt hast :lol: .

Tolle Ulme geworden - ich mag diese Chinesischen Ulmen. Aber auch nur wenn sie nicht in dieser schrecklichen S-Form gestaltet.

Gruss
Patrik
Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 7652
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Beitrag von mydear »

Hallo Martin,
bewegende Geschichte, da hast du die Erinnerung an deine Katharina immer auf dem Regal präsent.

Für eine Chinesische Ulme hast sie in der Zeit ordentlich vorangebracht und bei deren Alter bleibt noch genügend Zeit für eine gründliche Pediküre *z*

Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Beitrag von Heike_vG »

Da hast Du aber wirklich etwas Beeindruckendes draus gemacht, Martin! Bestimmt schmunzelst Du mit Kati inzwischen gemeinsam über die Geschichte.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Beitrag von migo »

Martin_S hat geschrieben: 05.07.2021, 10:24 Diese Story beginnt mit dem Schüleraustausch meiner Tochter. Dieser Austausch ist nun „satte“ 10 Jahre her *dance*
...Zu meinem Geburtstag schenkte sie mir eine per Fleurop gekaufte und gelieferte Chin. Ulme. Dabei lag eine Karte mit folgenden Worten: lieber Papa! Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, es geht dir gut. Mach was aus dem Bonsai!
Martin, da hast Du ganz dem Wunsch Deiner Tochter entsprochen!!. *respekt* *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Old Kid on the Regal -chin. Ulme-

Beitrag von Martin_S »

Danke für eure netten Kommentare zu diese alten Geschichte :)
Damals galt ja bei mir auch, dass man eigentlich immer irgendwie was aus so einem „Bonsai“ machen kann.
Oft sind es Winkel und Ansichtseite. Wie man die Ansichtseite gekonnt verändert, kann man im Video der bezaubernden Damen Heike und Sandra gut sehen, auf das ich euer Augenmerk nochmals lenken will.
Hätten sie nicht durch drehen und dem aneinander bringen der beiden Bäume die Gabel entschärft, wäre aus dem Baum wohl nur durch entfernen eines der Stämme etwas geworden *daumen_new*
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten