Quartalsnoten ;)

Antworten
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Quartalsnoten ;)

Beitrag von holgerb »

Guten Morgen Klasse!

Ja, so schnell kann's kommen, das erste Vierteljahr haben wir jetzt fast schon auf den Kopp gehauen.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt noch Spaß an der Sache (auch wenn die Materie hier und da mal ein bißchen zäh ist).

Ich werde hier natürlich keine Noten verteilen und es muss auch niemand seinen Namen vortanzen...

Ich möchte trotzdem das Engagement einiger hier mal besonders würdigen:

Marion, Wilma, Marco und Daniel tragen die Klasse wirklich äusserst gut voran. Immer dabei, immer was zu sagen (vor allem Marco), immer eine neue Idee und gute Recherche.

Das gilt überigens für den Rest der Klasse auch. Ich bin sehr zufrieden.
Nicht immer kann jeder zu jedem Thema was schreiben, mancher hat nicht immer Zeit... Das ist ja nicht weiter schlimm, es muss ja keiner hier Weltmeister im posten werden...


An die ganze Klasse deshalb ein

Keep up the good work!

und

*up*



P.S.: Ich hoffe, daß der Eine oder Andere noch die Chance ergreifen kann. Es dürfen asuch ruhig Sachen doppelt gepostet sein, dann weiß ich, daß ihr noch dabei seit....

Gruß

Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 3203
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen

Beitrag von Holger »

Hallo Holger,

ich muss einfach sagen, es fällt mir manches Mal schwer, zu den Themen etwas vernünftiges zu schreiben (ich weiß, der Anspruch vernünftig ist hoch gegriffen, aber so bin ich halt), und manches Mal sind mir halt andere voraus.

So lese ich halt mehr als dass ich selber schreibe - ist nicht Sinn der Sache, aber ich versuche mich zu bessern...

Gruß
Holger

P.S. Immer wieder schön: Hallo Holger.....Gruß Holger
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerb »

Hallo Holger (das verfolgt mich schon mein Leben lang)

Sinn der Sache ist etwas zu lernen, wie gesagt, es muss keiner Schreibkönig hier werden, ich gebe keine Noten und ich wollte auch niemanden jetzt irgendwie anstacheln.

Ich finde es einfach nur schön mit euch zu arbeiten und ich weiß jetzt schon, daß ich danach eine neue Klasse aufnehmen werde...wenn ich euch dann irgendwann allles beigebracht habe.... :wink:
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Benutzeravatar
Marco Manig
Beiträge: 379
Registriert: 19.09.2007, 14:33
Wohnort: Doberlug-Kirchhain
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco Manig »

Hallo Holgerb und alle anderen!

Es ist schön, dass es dir mit uns Spaß macht. Danke für deine Mühen, denn ich glaube es ist nicht so ganz einfach immer die richtige Ordnung in unser Geschreibsel zu bekommen.
Ich bin (wie man sieht) mit Begeisterung dabei. Der Grund dafür, dass ich soviel schreiben kann liegt darin, dass ich nebenbei bei meiner Arbeit das BFF ständig an hab und dadurch eigentlich ständig im Klassenzimmer präsent sein kann. Mir machts auch Spaß, immer etwas ausführlicher zu werden. In den nächsten paar Tagen werdet ihr allerdins nichts mehr von mir hören, ich fahr mal ein paar Tage mit meiner Famile in den Schnee. *banana* *nenene*
Und zu Holger(mit und ohne b) möcht ich auch noch sagen, vielen Dank für deine Mühe im FW-Bereich. Ich hab mir aus den Beiträgen im FW-Bereich viel Inspiration und Wissen holen können.

Gruß Marco

PS: An beide Holger, mein Bruder ist euer Namensvetter. Also ich kenn das auch mit "Hallo Holger!".
Zuletzt geändert von Marco Manig am 04.02.2009, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Marco

"Eines ist sicher! Nichts ist sicher! Nicht einmal das ist sicher!" Ringelnatz (bin mir aber nicht sicher)
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerb »

Danke, Marco und schönen Urlaub.

Die Holgers verfolgen mich auch.

Ich kann mich immer gut an ein Telefongespräch aus meiner Kindheit erinnern:

"Hier is' Holger, is der, äh, Holger da?"

Marco, dann dürfen die anderen ja jetzt auch mal :wink: :wink: :wink: ....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Benutzeravatar
Marco Manig
Beiträge: 379
Registriert: 19.09.2007, 14:33
Wohnort: Doberlug-Kirchhain
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco Manig »

holgerb hat geschrieben:Marco, dann dürfen die anderen ja jetzt auch mal :wink: :wink: :wink: ....

Ja, dann schnell mindestens drei Themen abarbeiten, ich bin ab 06.01.09 wieder da, und dann bin ich sowas von ausgeruht, die Finger zittern und lechzen nach dem Widerstand der Tasten meines Laptop. :mrgreen:

Gruß, Marco.
Gruß, Marco

"Eines ist sicher! Nichts ist sicher! Nicht einmal das ist sicher!" Ringelnatz (bin mir aber nicht sicher)
Benutzeravatar
inge
Beiträge: 108
Registriert: 07.07.2006, 19:03
Wohnort: 67141 neuhofen

Beitrag von inge »

ich bin ab 06.01.09 wieder da
Schönen Urlaub!
lg
inge
RALLE 10
Beiträge: 133
Registriert: 04.04.2008, 23:07

Beitrag von RALLE 10 »

Hallo

Erst mal Dir Marco einen schönen Urlaub (auch wenn Du schon wieder längst zurück bist :lol: )

Ich war zu Schulzeiten schon nicht gerade der der durch reges sich Melden aufgefallen ist. :oops: Trotzdem war ich meist bei der Sache.
So ist es auch hier ,ich lese und lerne fleißig mit.
Will für die Zukunft aber versuchen mehr (schriftlich)mitzuarbeiten. *user*
Benutzeravatar
BonsaiFanHitdorf
Beiträge: 1287
Registriert: 02.02.2008, 13:19
Wohnort: stadt ohne licht
Kontaktdaten:

Beitrag von BonsaiFanHitdorf »

wir wurden alle zu gesamtschülern degradiert vor 5-10 jahren [nicht das missverständnisse enstehen ich hab nichts gegegn gesamtschüler und halte die auch nicht für dumm ^^, nur finde ich diese schulform suspekt^^]
quartalsnoten gibet nur noch auf sehr konservativen schulformen/schulen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wenn wir noch kopfnoten kriegen gehsch vorgericht (ich hoffe ihr versteht die anspielung)^^

@marco schönen urlaub auch von mir!
lG Marcel ;)

Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.
Benutzeravatar
futzi1102
Beiträge: 122
Registriert: 15.07.2008, 13:12
Wohnort: Rastenberg

Beitrag von futzi1102 »

Hallo,

ich hab momentan leider nicht mehr so viel Zeit fürs Forum. Ich komme meistens nur noch einmal pro Woche dazu, hier reinzuschauen.
Dann war meistens schon alles gesagt, was mir zu den Themen einfallen würde. Aber ich war ein fleißiger Mitleser *les*
Liebe Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Marco Manig
Beiträge: 379
Registriert: 19.09.2007, 14:33
Wohnort: Doberlug-Kirchhain
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco Manig »

Da bin ich nun wieder und hab mich ein wenig vom Alltagsstress ausgeruht. Das sollte natürlich 06.02. heißen und ist sogar schon der 5. geworden, naja so spielt das Leben.

Das schöne an so einen Ulaub im Gebirge ist natürlich neben dem Schnee auch die Vielzahl an Wuchsformen der verschiedenen Baumarten (Obwohl, da gabs nur Fichten, Buchen und Birken und meist "Industriewald"). Man kann aber viel beobachten und speichern. Ich hab mich mehrmals gärgert, keine Kamera (lag warm und trocken im Hotel) bei der Hand zu haben. An einigen Stellen würd ich gern im Frühjahr mal mit einem Spaten spazieren gehen, mein Yamadoriblick hat mich wieder inspirieren können für evtl. Touren bei mir zu Hause(natürlich mit meinem Förster). Mein Urlaubsort liegt zwar nur drei Autostunden von mir entfernt, aber auf 500-800 müNN ist das Leben für einen Baum etwas härter als hier im Flachland. Ich glaub ich hab jetzt nen Baumflash *confused3* oder sowas in der Richtung, war teiweise richtig gutes Rohmaterial dabei. Spaziergänger haben einen Mann beobachtet, der ständig um irgendwelche halbhohen Bäume rumgekrochen ist und die Wurzelpartien vom Schnee freigeschaufelt hat. :oops:

Achja, mein Kind war ja auch mit und meine Frau und wir sind natürlich auch mit nem Schlitten den Berg runter, aber das nur nebenbei. :D

So Leute ich bin wieder frisch. Hab nix verpasst, wenn ich das so richtig überblickt hab, es sei denn, ihr habt die Threads erstmal vor mir versteckt *hetz* . Also wegen mir kanns jetzt bald weitergehen, bin schon ganz gespannt.

Ach und nochwas, ich hab letztens die beiden Holger für ihre Arbeit im FW-Bereich gelobt, das gilt natürlich auch für alle anderen, das vermittelte Wissen und die Erfahrungen sind unschätzbar und werten dieses Forum auf. Man kann es nicht oft genug sagen.

Gruß Marco
Gruß, Marco

"Eines ist sicher! Nichts ist sicher! Nicht einmal das ist sicher!" Ringelnatz (bin mir aber nicht sicher)
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerb »

Danke Marco...
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Benutzeravatar
MarionS
Freundeskreis
Beiträge: 1974
Registriert: 17.06.2007, 11:32
Wohnort: Krefeld

Re: Quartalsnoten ;)

Beitrag von MarionS »

Hallo, Holger!

Danke für das Lob, aber das muss ich aucbh an dich und die anderen zurückgeben. Eine interessante Diskussion lebt von allen Teilnehmern, die sich gegenseitig, äh, befruchten.

Ich war jetzt eine Weile nicht da und muss mich mal wieder einlesen...
Ich glaub, im zweiten Quartal habe ich eher durch Fehlzeiten geglänzt :oops:
Gruß,
MarionS

Liebhaber des Raumübergreifenden Großgrüns
Benutzeravatar
Marco Manig
Beiträge: 379
Registriert: 19.09.2007, 14:33
Wohnort: Doberlug-Kirchhain
Kontaktdaten:

Re: Quartalsnoten ;)

Beitrag von Marco Manig »

Naja, meine Mitarbeit in der Klasse hat in diesem Quartal auch etwas gelitten. Viel Arbeit, bei der Arbeit. Garten geht auch wieder los und die Familie zwingt mich auch zur Mitarbeit bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung,der Laptop bleibt deshalb immer öfter "kalt". Wenn ich aber mal online bin dann lese ich fleißig mit und geb auch mal den einen oder anderen Senf dazu. Jetzt über Ostern hab ich ein paar meiner "Schätzchen" umgetopft, meinen Feldahorn aus der Kandidatenvorstellung hab ich umgesetzt sowie einige andere auch, einige davon sind in TPK gewandert. Na vielleicht hab ich auch noch etwas für das Klassenzimmer,muss morgen mal auf Fotosafari in meinem Garten gehn, mir fallen jetzt grad meine zwei Yamadori von vor vier Wochen ein,die könnte ich mal zur Not vorzeigen. Also bis blad!
Gruß, Marco

"Eines ist sicher! Nichts ist sicher! Nicht einmal das ist sicher!" Ringelnatz (bin mir aber nicht sicher)
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Quartalsnoten ;)

Beitrag von holgerb »

Ganz cool bleiben.

Ich hab die letzten Tage auch wenig Zeit gehabt, jetzt eine Wocxhe Urlaub, vielleicht krieg ich ja noch das ein oder Andere Thema auf den Haken. Wir haben ja Zeit, dieses Jahr wollen eure Kandidaten eh erstmal anwachsen, so hoffe ich für alle.
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Antworten