Wilmas Lärche

Antworten
Benutzeravatar
sloe
Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2005, 10:02
Wohnort: Wehrheim

Wilmas Lärche

Beitrag von sloe »

So, hier ist nochmal ganz kurz mein Buddel-Bericht:
Die Lärche stand an einer Böschung am Wegesrand im Wald. Der Untergrund war recht steinig (Schiefer). Der Spaten konnte da nicht viel ausrichten, die meisten Steine hab ich von Hand bewegt. Da der Wurzelballen aber sehr sparsam ausgebildet war, hielt sich diese Arbeit iin Grenzen.
Die Ausgrabung fand am 21. März statt.
Obenrum ca. 1/3 weggeschnitten, von den Wurzeln ist ca. 1/4 im Wald geblieben.
Substrat: Maxit / Cocohum
Standort: Kellerabgang = vollschattig
Dateianhänge
die Beute
die Beute
Nacktfoto.jpg (62.53 KiB) 2993 mal betrachtet
So wenig Wurzeln! Ob das reicht?
So wenig Wurzeln! Ob das reicht?
wurzeln.jpg (62.84 KiB) 2994 mal betrachtet
Zu hause
Zu hause
im neuen Topf.jpg (54.73 KiB) 3345 mal betrachtet
Gruss - Wilma
Benutzeravatar
inge
Beiträge: 107
Registriert: 07.07.2006, 19:03
Wohnort: 67141 neuhofen

Re: Wilmas Lärche

Beitrag von inge »

Hallo Wilma,
gefällt mir gut deine Lärche. Und immer schön mit ihr sprechen, dann klappts auch mit dem Anwachsen :P .
lg
inge
Benutzeravatar
sloe
Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2005, 10:02
Wohnort: Wehrheim

Re: Wilmas Lärche

Beitrag von sloe »

Ich rede tatsächlich mit ihr... Jetzt gucken auch schon zaghaft die ersten Nadeln aus den Knospen raus. Sieht aus wie kleine grüne Pinsel. Scheint zu helfen :)
Gruss - Wilma
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wilmas Lärche

Beitrag von holgerb »

Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Benutzeravatar
sloe
Beiträge: 117
Registriert: 22.02.2005, 10:02
Wohnort: Wehrheim

Re: Wilmas Lärche

Beitrag von sloe »

Holger, wann kann/darf/soll denn die Lärche ans Licht?
Sie steht ja im Moment noch ganz schattig. Soll ich sie da noch eine Weile lassen?
Gruss - Wilma
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wilmas Lärche

Beitrag von holgerb »

Öhm, jetzt triffst Du micha ber auf dem falschen Fuß :oops: . Hab' selbst noch nie eine Lärche gehabt.
Lass sie aber erstmal austreiben und stell' sie dann etwas sonniger....wird schon...
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Antworten