Woher kommt diese Schale

.... und Peter Krebs antwortet.
Antworten
Thomas D.
Beiträge: 199
Registriert: 24.05.2009, 20:13
Wohnort: Walchsee/Tirol

Woher kommt diese Schale

Beitrag von Thomas D. »

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne bei der Online Ausstellung mitmachen und müsste daher wissen wo diese Schale herkommt. Weiß jemand mehr. Vielen Dank.

Thomas
20200619_163351.jpg
20200619_163351.jpg (91.38 KiB) 247 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4473
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Woher kommt diese Schale

Beitrag von Gary »

Hallo Thomas,

im Zweifelsfall kommt die Schale aus Japan.
Solltest Du keine weiteren Infos haben/bekommen, dann reicht das auch als Angabe für die online-Ausstellung. :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Sanne
Beiträge: 6325
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Woher kommt diese Schale

Beitrag von Sanne »

Hallo Thomas,

ich habe eben unter den Link nachgesehen.
https://japanesebonsaipots.net/chop-and ... ousel-9200
Die Signatur könnte von dem Töpfer oder der Töpferin Matsushita Reiho aus der Tokoname-Töpferei stammen. Allerdings hat die Abbildung noch zusätzlich ein quadratisches Töpfersiegel. Aber viele Töpfer verwenden ja bekanntlich unterschiedliche Siegel.

Grüße, Sanne

Antworten