ABC Schalen-Dekor

.... und Peter Krebs antwortet.
Antworten
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

ABC Schalen-Dekor

Beitrag von peter krebs »

Hallo Schalenliebhaber,
in den letzten Regentagen habe ich mir einmal meine Notizbücher vorgenommen und alles herausgesucht, was mit dem Dekorieren und Veredeln einer Oberfläche auf einer Bonsaischale zu tun hat. Daraus ist ein kleines ABC entstanden, in dem jeder einmal herumstöbern kann, wenn er sich nicht sicher ist, wie seine Schale beschaffen ist.
Dieses ABC ist zum größten Teil vollständig, was die Oberflächen von Bonsaischalen betrifft. Das eine oder andere wird dennoch neu hinzukommen, zumindestens das noch, was mir im Moment noch nicht bekannt ist.
Wann immer Ihr es aufsucht, ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Suchen und Vergleichen. :D

http://www.bonsaischalen.info/index.php ... len-dekors

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Klaudia u. Martin
Beiträge: 446
Registriert: 21.06.2007, 20:23
Wohnort: Lemförde

Re: ABC Schalen-Dekor

Beitrag von Klaudia u. Martin »

Hallo Peter,

es ist immer wieder ein Hochgenuss, Deine Seiten zu durchstöbern!
Absolut bemerkenswert, was Du an Wissen über Schalen, Keramik, Oberflächen usw. zusammengetragen hast.
Toll, daß Du das alles mit uns teilst.... :!:
Danke *little_kiss*

Klaudia
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: ABC Schalen-Dekor

Beitrag von peter krebs »

Hallo liebe Klaudia,
danke für das schöne Kompliment. :D
Im Moment hat es mich wieder etwas mehr gepackt meine bisher noch nicht veröffentlichten "Wissenssammeleien" einmal für das Internet aufzubereiten.
Hier stehen noch einige prall gefüllte Ordner mit Schalenwissen, die darauf warten an das Tageslicht zu kommen. Es macht einerseits ganz viel Spaß dies zu tun, aber andererseits ist es auch extrem viel Arbeit.
Es ist ja nicht nur für mich viel Arbeit, sondern auch für Stefan ("sulrich" hier im Forum), der tut mir wirklich leid, denn der will zum Beispiel das ganze ABC in Englisch übersetzen, oh, oh, oh. Auch unsere liebe Heike ist wesentlich an der Übersetzug verschiedener Artikel beteiligt. Wir sind alle Verrückte, sonst könnte man solch eine Mammutarbeit nicht freiwillig übernehmen.
Ganz herzliche Grüße
Peter
Antworten