Bücher?

.... und Peter Krebs antwortet.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bücher?

Beitrag von Heike_vG »

Waya Yoshitaka hat geschrieben:Vielen Dank für die Info Andreas. Wie ich sehe hast du auch direkt ein Buch mit nur kleinen Kleinen Schalen erstanden. :o
Leider hat der Verkäufer im Moment nichts in der Richtung bzw. gar keine Bücher im Angebot.
Hallo Claudia, wenn Du Bilder von großen supernoblen Schalen sehen möchtest, dann kann ich Dir das Schalenbuch von Kobayashi empfehlen. Das gibt es noch im Shop von Bonsai-Focus unter dem Namen "The Beauty of Pots and Bonsai" für 99,-€.
Das Shohin-Schalenbuch, das Andreas hier gezeigt hat, kannst Du auch auf anderem Weg kaufen. Ryan hat einen Link zu einem Shop mit japanischen Büchern in seinem Blog, findest Du bei Bonsai Pottery Keys.
Waya Yoshitaka hat geschrieben:@Heike
Bei Namen kann ich dir vielleicht helfen. Einpaar Zeichen kann ich ja und ansonsten sport mich die Suche nach Kanji mich auch an, da mal wieder weiter zu lernen. :lol:
Danke, das werde ich bei Bedarf gerne in Anspruch nehmen!


Andreas, die Sakufu-ten ist neben der Kokufu-ten eine der bekanntesten und bedeutendsten Ausstellungen in Japan. Es ist die Ausstellung der Profis, während die Kokufu-ten Bäume von Privatleuten (die allerdings in der Regel von Profis vorbereitet wurden) zeigt.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten