Flohmarktschale

.... und Peter Krebs antwortet.
Antworten
max Wolf
Beiträge: 146
Registriert: 02.09.2011, 20:10
Wohnort: Freising

Flohmarktschale

Beitrag von max Wolf »

Schale von unten.jpg
Hallo, ich war heute auf dem Flohmarkt und habe mir zwei Schalen gekauft, bei einer ist unten ein Zeicheneingestempelt und darüber der Schriftzug Japan eingeritzt.
Kann mir jemand sagen ob ich da etwas besonderes gefunden habe. Mir gefällt sie einfach, auch wenn Sie auf dem ersten Blick wie eine ganz gewöhnliche Schale von einem Baumarkt-Bäumchen wirkt.
Ich würde mich freuen von euch zu hören.
Gruß Max
Dateianhänge
Schale von vorne.jpg
Das Schriftzeichen noch einmal Durchgepaust, vielleicht kann man es so besser erkennen.
Das Schriftzeichen noch einmal Durchgepaust, vielleicht kann man es so besser erkennen.
level320
Beiträge: 752
Registriert: 27.03.2009, 20:31
Wohnort: Tirol / Austria

Re: Flohmarktschale

Beitrag von level320 »

es ist eine "production grade" tokoname schale..... wegen dem töpfer müßte ich schauen

lg
ladi

PS: wenn ich nicht falsch liege gehört der stempel um 90° gedreht...nach rechts
max Wolf
Beiträge: 146
Registriert: 02.09.2011, 20:10
Wohnort: Freising

Re: Flohmarktschale

Beitrag von max Wolf »

Danke schonmal,
Wie ist so eine schale im Wert einzuschätzen?
max Wolf
Beiträge: 146
Registriert: 02.09.2011, 20:10
Wohnort: Freising

Re: Flohmarktschale

Beitrag von max Wolf »

Reines interesse
level320
Beiträge: 752
Registriert: 27.03.2009, 20:31
Wohnort: Tirol / Austria

Re: Flohmarktschale

Beitrag von level320 »

rein vom finanziellen überhaupt nicht.....die paar € was im flohmarkt dafür bezahlt hast, mehr nicht.
es sind aber sehr gute und haltbare gebrauchsschalen

lg
ladi
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Flohmarktschale

Beitrag von Heike_vG »

Da bin ich mit Ladi einig. Es ist eine japanische Fabrikschale von gutem Gebrauchswert und geringem Geldwert.
Sowas kann man sehr gut benutzen.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
max Wolf
Beiträge: 146
Registriert: 02.09.2011, 20:10
Wohnort: Freising

Re: Flohmarktschale

Beitrag von max Wolf »

gut. dann muss ich mir also keine Gedanken machen, ob ich die Verwende.
Danke
Antworten