Neue Schalenartikel über wertvolle Chinesische Schalen

.... und Peter Krebs antwortet.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Schalenartikel über wertvolle Chinesische Schalen

Beitrag von Heike_vG »

Die Wertschätzung der Bonsai- und Schalenfreunde aus dem benachbarten Ausland werde ich Hoe gerne noch einmal weitergeben. :-D

Freut mich sehr, Stefan, dass Dich diese herrlichen alten Gefäße auch so faszinieren.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Neue Schalenartikel über wertvolle Chinesische Schalen

Beitrag von peter krebs »

Hallo liebe Heike,

an solch hochwertige Informationen aus China zu gelange ist auch heute noch sehr schwer.

Ich denke, dass Hoe gute Verbindungen zu China hat und uns solch einmalig schönen Schalen näherbringen kann.
Dank Deiner professionellen Übersetzung ist das eine große Bereicherung der „Bonsaischalenwissensseiten“

Zisha Schalen, wie in dem Antworttext von Hoe gezeigt, findet man in einigen chinesischen und japanischen Schalenbüchern wieder, sie sind von einer unglaublichen Schönheit und Ausstrahlung.

Ich hoffe, dass Hoe noch mehr dazu beitragen kann für uns etwas Licht in die chinesische Schalenwelt zu bringen. :-D :-D :-D

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
Emmanuel
Beiträge: 11
Registriert: 29.10.2014, 16:59

Re: Neue Schalenartikel über wertvolle Chinesische Schalen

Beitrag von Emmanuel »

Vielen Dank für die Links! *daumen_new*

LG
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Schalenartikel über wertvolle Chinesische Schalen

Beitrag von Heike_vG »

Hoe Chuah hat inzwischen eine Antwort von Herrn Liu bekommen. 8)

Mr. Liu replied. He said those antique pots are in collections for display only. Occasionally they are used for exhibition or special occasions, but the pots go back to the cabinets right after.
It is understandable with their values, too much risk to use them regularly in the garden.

Herr Liu hat geantwortet. Er sagt, dass solche antiken Schalen heutzutage nur noch in Sammlungen präsentiert werden. Gelegentlich werden sie für Ausstellungen oder besondere Gelegenheiten benutzt, aber die Schalen kommen gleich anschließend wieder zurück in die Vitrinen.
Dies ist verständlich wegen ihres Werts, es wäre ein zu großes Risiko, sie ständig im Garten zu benutzen.


Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten