Einbildung???

.... und Peter Krebs antwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Einbildung???

Beitrag von Wil »

Hallo Peter,

ich bilde mir ein, das mir mal einer gesagt hat das man Porzellan und Ton nicht mischen, anschließen eine Schale daraus bauen und dann brennen kann, weil das nicht geht...
Nun habe ich dem Gockel und der Wikki die Frage gestellt und keine Antwort gefunden.
Ich weis das ist eine doofe Frage, aber vielleicht hast du eine Antwort darauf.

Liebe Grüße, Wilfried
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Einbildung???

Beitrag von peter krebs »

Hallo Wilfried,

Du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen. :-D

Das mit dem Ton habe ich Dir bestimmt nicht gesagt. Wenn ich all das befolgt, oder nicht befolgt hätte was in den Büchern steht, wäre ich heute nur halb so weit.

Es wird nichts Schlimmes passieren wenn Du es ausprobierst, außer, dass es misslingt.

Also frohen Mutes forschen.

Herzliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
Wil
Beiträge: 1121
Registriert: 02.10.2011, 22:30
Wohnort: Kreis Borken

Re: Einbildung???

Beitrag von Wil »

Hallo Peter,

nein, du hast mir das mit dem Ton nicht gesagt. Irgendeiner hat es aber, oder ich bilde es mir eben doch nur ein.

Ich probiere ja eh immer alles gern selbst aus und das auch dann, wenn es gar nicht geht...

Die Frage war "doof" / "dumm" weil ich es schon probiert habe... Die ersten stehen hier im Forum... Ganz diskret habe ich sie "Sprenkel-Effekt" mal anders genannt.

Ich bleib da mal dran und experimentiere ein wenig weiter und vielleicht bekomme ich ja zu BFF-Treffen noch ein paar fertig.

Liebe Grüße und Danke, Wilfried
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Antworten