Seite 1 von 1

Stempel identifizieren

Verfasst: 26.02.2018, 20:34
von Bernd Siebold
Hallo zusammen,
Kann mir jemand helfen und mir sagen wer diesen pot gemacht hat oder Hinweis auf die Töpferei ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Bernd

Re: Stempel identifizieren

Verfasst: 26.02.2018, 20:48
von Sanne
Hallo Bernd,

das Siegel steht auf dem Kopf. Könnte von Yamafusa sein. ABER das letzte Schriftzeichen?

Gruß, Sanne

Re: Stempel identifizieren

Verfasst: 26.02.2018, 21:02
von Bernd Siebold
Hallo Sanne,
hab ich mir fast gedacht das ich es falsch herum abgebildet habe. 😂.
Danke für die schnelle Antwort. Ist ne total schöne Schale, daher wollte ich schon wissen wers gemacht hat.

Grüße Bernd

Re: Stempel identifizieren

Verfasst: 26.02.2018, 21:08
von Heike_vG
Es ist Yamafusa aus Tokoname.

Re: Stempel identifizieren

Verfasst: 26.02.2018, 21:09
von Heike_vG
.

Re: Stempel identifizieren

Verfasst: 26.02.2018, 21:13
von Bernd Siebold
Danke dir Heike.

Grüße Bernd

Re: Stempel identifizieren

Verfasst: 08.03.2018, 10:46
von bonsaiheiner
Heike_vG hat geschrieben: 26.02.2018, 21:08 Es ist Yamafusa aus Tokoname.
Kann ich bestätigen. Es gibt auch (nur Shohin-?) Schalen von Yamafusa mit lediglich dem oberen Teil des des Schriftzuges.