welcher Künstler steckt dahinter

.... und Peter Krebs antwortet.
Antworten
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

welcher Künstler steckt dahinter

Beitrag von olli.w. »

Hallo,
ich dachte immer das ist eine H.Heinzelreiter Schale.
Bin mir aber gar nicht mehr so sicher.
Wer weiß wer sich hinter dem Siegel verbirgt.
Gruß Oli
Dateianhänge
P1050233.JPG
P1050233.JPG (96.46 KiB) 2286 mal betrachtet
Mosel-Riesling !
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: welcher Künstler steckt dahinter

Beitrag von Sanne »

Hallo Olli,

soweit mir bekannt ist, ist Peter Krebs der einzige, der auf den Schalenboden was schreibt. Vielleicht zeigst Du noch ein Bild von der ganzen Schale mit der Glasur. Hoffe, dass Peter Dir antwortet.

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: welcher Künstler steckt dahinter

Beitrag von Georg »

Peters Schalen sind eindeutig gekennzeichnet. Im Übrigen ist seine Schrift eine andere.
Müsste mich schon sehr wundern, wenn diese Schale von ihm wäre. Dann hätte er bei der Signatur eine sehr schwere Nacht hinter sich gehabt. ;-)
Leider kann ich aber keinen anderen Hinweis geben.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: welcher Künstler steckt dahinter

Beitrag von Ferry »

Georg hat geschrieben: 03.07.2018, 10:14 Peters Schalen sind eindeutig gekennzeichnet. Im Übrigen ist seine Schrift eine andere.
Müsste mich schon sehr wundern, wenn diese Schale von ihm wäre. Dann hätte er bei der Signatur eine sehr schwere Nacht hinter sich gehabt. ;-)
Leider kann ich aber keinen anderen Hinweis geben.
Gruß
Rüdiger
Das sehe ich auch so und habe dem nichts hinzuzufügen.

Leider kann ich auch nicht sagen von wem die Schale ist; ich habe aber die Hoffnung, dass der Schöpfer nicht weit ist und das Rätsel schon bald gelöst sein wird.
LG,
F.
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: welcher Künstler steckt dahinter

Beitrag von olli.w. »

Schade das keiner die Lösung kennt.
Oli
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: welcher Künstler steckt dahinter

Beitrag von abardo »

Hi,
könnte der Name nach dem Spurch "Hauke" heissen, also Ralf Hauke ?
Ich kenne sein Siegel leider nicht.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: welcher Künstler steckt dahinter

Beitrag von HeikeV »

Glaube ich nicht.

Das Haiku ist von Masaoka Shiki. Die Signatur soll also wahrscheinlich "Shiki" heißen und auf den Verfasser des Haiku's hin deuten.

Das Töpfersiegel ist dann also das "A" im Kreis. Aber ich habe keine Ahnung wer so signiert.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Antworten