Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Heike_vG »

Welch ein Anblick! *lieb* *hello* *lechz* *respekt*
Heiner, auch wenn man es kaum noch für möglich gehalten hätte, wird Deine prächtige Ulme doch noch immer Jahr für Jahr schöner!

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7567
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Norbert_S »

Das ist ein absolutes Meistwerk, nicht weniger als das, lieber Heiner.

Jeder Organisator größter Ausstellungen wäre froh ein solches Exemplar zeigen zu dürfen.
Gerade weil ich deine Einstellung dazu kenne und respektiere bin ich sehr froh den Baum hier immer wieder einmal aktualisiert sehen zu können.
Besucher der BFF- Sommerfeste sind da schon privilegiert.
Zuletzt geändert von Norbert_S am 20.02.2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2146
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo Heiner,

sehr schöne Entwicklung. Ein toller Baum.

Klasse was du aus diesem Ausgangsmaterial gemacht hast.

Viele Grüße
Grüße
Rudi K.
H.T
Beiträge: 39
Registriert: 06.02.2013, 20:37

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von H.T »

WOW Heiner,

Man sagt ja ein Baum sei nie fertig, aber näher drann als diese Ulme kommt man wohl selten.

All die Bäume die du hier präsentierst rufen fröhlich von ihren Bildern wie gut sie vom Besitzer gepflegt sind. Das ist wirklich beeindruckend und macht jedes update zu einer Freude.
Lieben Gruß, Hinnerk
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1404
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Amadeus »

Ein wahres Meisterstück. *daumen_new*
Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5355
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Barbara »

Hallo Heiner,

einfach ein Traumbaum, mit seiner Natürlichkeit.
Das Foto ist noch besser, als das vom letzten Jahr *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2825
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Heiner
Ich schliesse mich der Bewunderung meiner Vorschreiber für Dein Meisterwerk gerne an!
Für mich hat Bonsai auch sehr viel mit Miniaturisierung zu tun. Wenn ich dann die geringe Grösse Deiner Ulme von gerade mal 34 cm bedenke, bin ich... sprachlos!
Danke für's Zeigen und viele Grüsse, Fips
Opa Lutz
Beiträge: 860
Registriert: 02.01.2016, 17:08

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Opa Lutz »

Ganz großes Kino!!! *daumen_new*
Schöne Grüße,
Lutz

Bleibt Gesund! *daumen_new*
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 504
Registriert: 21.06.2016, 18:22
Wohnort: Steiermark

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Chri »

Welch ein Traum diese Ulme, obwohl das pinzieren doch eine Ewigkeit dauern muss nach dem Austrieb.^^
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1263
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Heiner
Das ist der Hammer. Danke für den Genuß.
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Odoridori »

Hallo Heiner,

soooooooooooooooooo schön kann Bonsai sein *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Tolle Entwicklung und deine Handschrift ist unverkennbar.

Viele Grüße
Holger
Zuletzt geändert von Odoridori am 21.02.2017, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5103
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von Georg »

Ein echter "Bonsaiheiner"-Baum!
Immer wieder schön, ihn sehen zu dürfen.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von mati »

Ja, das ist schon ein toller Anblick gerade ohne ein Blättchen an dem Geäst. Eine Frage hätte ich noch, sind die Äste so hell wegen der Beleuchtung oder wirkt hier Jinmittel?
Liebe Grüße
Mati
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3912
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo.
danke Heike, Barbara, Norbert, Rudi, Hinnerk, Holger (Amadeus), Fips, Lutz, Christoph, Bernd, Holger G., Rüdiger und mati
für Eure lobenden Wortmeldungen.

@mati: Die helle Darstellung von Ästen und Zweigen ist auf das Oberlicht zurückzuführen, weniger durch die vor ca 10 Tagen
erfolgte Sprühbehandlung mit Jinlösung, 1:25, bedingt. Ansatzweise ist das auch bei der Darstellung im Feb. 16 auf den
Oberlicht-exponierten rückwärtigen Ästen zu sehen.

Nochmals herzlichen Dank,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
mati
Beiträge: 886
Registriert: 31.10.2011, 16:29

Re: Historie eines Tombola-Baumes, chinesische Ulme

Beitrag von mati »

Hallo Heiner,
Danke für deine Antwort *daumen_new*
Liebe Grüße
Mati
Antworten