Geißblatt

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Efunke
Beiträge: 389
Registriert: 04.10.2005, 22:01
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Efunke »

Danke Für eure Tips Meinungen und Anregungen werde euch im Frühjahr mit neuer Schale und anderen Pflanzenwinkel und vor allem mit Laub auf dem Laufenden halten.

Gruß Erik

Benutzeravatar
Daniel E.
Beiträge: 488
Registriert: 22.02.2006, 19:53
Wohnort: Hamm (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel E. »

Warte Erik, habe wie beim AK-Treffen gesagt, daß ich Dir noch ein schönes Virtual mache für Dein Geißblatt ... :lol:
Dateianhänge
Eriks Geißblatt nachher...
<br />Erwin hat gesagt es würde gut in sein Aquarium passen, darauf hin habe ich gemeint, daß dies kein Problem ist :-)
Eriks Geißblatt nachher...
Erwin hat gesagt es würde gut in sein Aquarium passen, darauf hin habe ich gemeint, daß dies kein Problem ist :-)
ErikGeißblatt.jpg (61.07 KiB) 1823 mal betrachtet
Eriks Geißblatt vorher ...
Eriks Geißblatt vorher ...
ErikGeißblatt1.jpg (62.48 KiB) 1823 mal betrachtet
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."

Benutzeravatar
Efunke
Beiträge: 389
Registriert: 04.10.2005, 22:01
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Efunke »

*clap* :lol:
Sollte aber lieber in die Mitte in dein Aquarium... kommt besser :wink:

gruß Erik

Benutzeravatar
Daniel E.
Beiträge: 488
Registriert: 22.02.2006, 19:53
Wohnort: Hamm (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel E. »

Jetzt hab ich mir gerade ein Fisch gekauft und
der fühlt sich Pudelwohl in Deinem Bäumchen.
Dateianhänge
Mit Fisch
Mit Fisch
ErikGeißblattFisch.jpg (61.53 KiB) 1781 mal betrachtet
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."

Benutzeravatar
Daniel E.
Beiträge: 488
Registriert: 22.02.2006, 19:53
Wohnort: Hamm (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel E. »

Sorry, habe gerade Spaß in den backen...war auch das letzte :wink:
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."

Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1171
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

Ich glaub´s nicht, er hat´s echt getan :lol:
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!

Benutzeravatar
Efunke
Beiträge: 389
Registriert: 04.10.2005, 22:01
Wohnort: Dortmund

Geißblatt

Beitrag von Efunke »

*updated*

Hallo Bonsaifreunde,

Ich wollte euch nur kurz meine neue Schale zeigen die der Erwin für mich und meinen Baum gemacht hat.
Mir macht der Baum viel Freude da er so rasch in der Entwicklung ist. :!: :wink:

Grüße Erik
Dateianhänge
k-Test 1.jpg
k-Test 1.jpg (65.12 KiB) 1534 mal betrachtet
Bäume sind die Bemühungen der Erde mit dem Himmel zu sprechen

Benutzeravatar
aleXander
Beiträge: 1171
Registriert: 05.03.2006, 12:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von aleXander »

Boah Erwin ey... *wa* .
Ständig sehe ich gute Schalen, frage:"Oh, von wem ist denn diese Schale?"
"Die ist von Erwin Grzesinski!"

Hut ab, du machst dich!!!

Erik, dein Geißblatt wird auch immer besser. Sieht gar nicht mehr aus wie ein Aquarium Totholz.
Super *up*.
Gruß, Alex.
Alexander Junior AK Dortmund
BFF-Treffen 2008 -> Jetzt gehts ans eingemachte!

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11658
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Gute Zusammenstellung!
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4735
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Beitrag von migo »

Hallo Erik,

das Dir diese beiden Projekte viel Freude machen, kann ich mir gut vorstellen.

Da habt ihr beiden Künstler aber auch gute Arbeit geleistet.

Erik und Erwin: *clap* *clap*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Erik,
super was der Erwin da gemacht hat. Der Baum entwickelt sich aber auch astrein.
Wo wir hier gerade den Erwin so schön am Loben sind..... Er hat ja auch für eine meiner Lärchen eine neue Schale gemacht. Also, ich finde passt wie Faust aufs Auge. Genialer Farbton für Lärchen.
Reiner
Dateianhänge
Laerche-neue-Schale.jpg
Laerche-neue-Schale.jpg (59.15 KiB) 1430 mal betrachtet
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.

Reiners Bonsai Blog

Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geißblatt

Beitrag von holgerb »

Efunke hat geschrieben:...die der Erwin für mich und meinen Baum gemacht hat...


Grüße Erik
Meinst Du, Du passt da noch mit hineien? 8)

Schöner Baum und tolle Schale!

Gruß

Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11658
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Jau Reiner (und Erwin).
Eine sehr schöne Kombination aus Baum und Schale!!
*doppel-Daumen-hoch*
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Erwin
Beiträge: 3182
Registriert: 03.03.2005, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Geißblatt

Beitrag von Erwin »

Efunke hat geschrieben:*updated*

Hallo Bonsaifreunde,

Ich wollte euch nur kurz meine neue Schale zeigen die der Erwin für mich und meinen Baum gemacht hat.
Mir macht der Baum viel Freude da er so rasch in der Entwicklung ist. :!: :wink:

Grüße Erik
Schade, dass die Farbe der Schale auf dem Bild so blau rüberkommt. Das hier blau aussehende ist eher ein metallisches Graublau und sieht eigentlich ganz anders (und besser) aus.

Erwin

Antworten