Lärche frisch gedrahtet

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von schmieda »

Hallo Hendrik,
Robert S. hat geschrieben:Hendrik,

ich hab mir Deine Lärche Heute mal live angesehen. Sehr, sehr feiner Baum!
Und gut überstanden hat er es auch. Das Laub sieht kerngesund aus.
*daumen_new*

Servus,
Robert
das kann ich bestätigen. :D

Ich hab ein Bild gemacht (leider etwas verwackelt), aber das hat sich ja schon erledigt. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Lärche

Beitrag von hendrik »

Danke schmieda,

stell es doch trotzdem ein, ich würde mich freuen. :wink:
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Lärche

Beitrag von hendrik »

hier der aktuelle Stand, nun stimmt auch der Boden :wink:
Dateianhänge
Lärche 09 2007.jpg
Lärche 09 2007.jpg (43.13 KiB) 3837 mal betrachtet
a 002.jpg
a 002.jpg (48.37 KiB) 3829 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Hendrik,

nun ist sie also wieder zu Hause, die Lärche mit Seele! :D
Sieht schön aus, ich freue mich auf das nächste Treffen bei Dir!

Hast Du jetzt ein neues Auto?

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Baumwollpflücker
Beiträge: 219
Registriert: 22.08.2006, 16:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Werdegang

Beitrag von Baumwollpflücker »

Hallo Hendrik,
ein wirklich beeindruckendes Resultat.

Und ich bin der Meinung,wenn man sich mal festgefahren hat,sollte es kein Problem sein,einen Profi um Rat zu fragen.

Mit der Schale bin ich nicht ganz einverstanden,ich denke aber das ist eine Geschmacksache und man sollte den Baum schon vor sich haben um das zu beurteilen.

Super Leistung und ein Super-Bonsai.

Alles Gute Dir,
Ingo(Bonsailehrling von Christian Przybylski)
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Lärche

Beitrag von hendrik »

Hallo Heike,

ja mit den Auto ist schon so eine Sche...., aber vielleicht klappt es diese Woche noch mit einem anderen.

Baumwollpflücker danke, danke ja die Schale ist nun wirklich nicht mehr das ideale für diesen Baum werde mal nächstes Jahr nach einer anderen etwas kleineren gucken, vielleicht pflanz ich die Lärche auch auf einen Felsen, hatte Walter Pall mit vorgeschlagen, aber mal sehen.
Benutzeravatar
Dirk Mundorf
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2007, 18:35
Wohnort: Boppard
Kontaktdaten:

Von Kritik angetrieben und zielstrebig vollendet

Beitrag von Dirk Mundorf »

Hallo Hendrik,
ziehe den Hut vor Deiner Entscheidung, von Kritik angetrieben, einen namhaften Gestalter für die weitergehende Gestaltung auszusuchen, mit einer Fahrt quer durchs Land aufzusuchen um Deinen Baum letztendlich weiterzubringen!!! *respekt*
Der Baum ist wirklich gelungen und glaubhaft, alle Achtung!!!

Gruss Dirk.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Dirk,

vom letzten AK-Treffen am 29.9. habe ich auch noch ein aktuelles Foto der Lärche.
Allerdings kann kein Foto diesen Baum würdig darstellen, man muss ihn wirklich in natura gesehen haben... *lieb*

Liebe Grüße,

Heike

P.S. Freut mich, Dirk, dass Du meinen kleinen Dreispitzer leiden magst!
Dateianhänge
Lärche mit Seele, 29.9.2007
Lärche mit Seele, 29.9.2007
DSCF1585kk.jpg (66.74 KiB) 3267 mal betrachtet
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

lärche frisch gedrahtet

Beitrag von hendrik »

Ja nun ist der Winter bald vor der Tür und auf etlichen Nachfragen, hier mal wieder ein Bild, schnell heute Morgen gemacht. :wink:
Dateianhänge
Lärche 002.jpg
Lärche 002.jpg (57.72 KiB) 3029 mal betrachtet
Mh
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2005, 08:42

Beitrag von Mh »

Ich durfte den baum 2005 auch schon bewundern anbei ein bildchen wenn du es größer brauchst schick mir ne pm.

Mfg MH
Dateianhänge
00000013klein.jpg
00000013klein.jpg (62.51 KiB) 2890 mal betrachtet
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Lärche

Beitrag von hendrik »

heut mal in weiß :wink:
Dateianhänge
Ostern 24.März 2008 Lärche.jpg
Ostern 24.März 2008 Lärche.jpg (62.59 KiB) 2503 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Hendrik,

sehr stimmungsvoll, Deine Schneefotos! :wink:

Aber trotzdem hoffe ich, dass es der letzte Wintereinbruch in diesem Frühjahr ist und dass er bald vorbei geht. :?

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Fredy S.
Beiträge: 152
Registriert: 27.07.2007, 12:38
Wohnort: München

Beitrag von Fredy S. »

The Larch In White Satin….sehr....sehr schöner Baum, Hendrik. *clap* *clap* *clap*

Die Lärche werde ich mir nie wider ansehen, da ich sonst eine mittlere Krise bekomme. :cry: :cry: :cry:

Gruß Fredy
In nature, there are neither rewards nor punishments - there are Consequences ! R.G. Ingersoll, 1833 - 1899
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

lärche

Beitrag von hendrik »

heute hab ich das Totholz etwas bearbeitet, was meint Ihr?
Dateianhänge
später die dritte
später die dritte
Totholz Lärche 008.jpg (53.29 KiB) 2214 mal betrachtet
später die zweite
später die zweite
Totholz Lärche 003 Mai 2008.jpg (48.56 KiB) 2215 mal betrachtet
später
später
Totholz Lärche 001 Mai 2008.jpg (54.1 KiB) 2216 mal betrachtet
vorher
vorher
Totholz Detail Aug. 2007.JPG (30.14 KiB) 2217 mal betrachtet
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Lärche

Beitrag von hendrik »

so sah das ganze dann auf der ersten BFF Sommerfest Ausstellung aus.

Einen Tag später habe ich den Baum dann wieder vom Moos befreit und die Äste wieder gespannt :wink: .
Dateianhänge
9. Juni 2008
9. Juni 2008
Lärche 09062008.jpg (61.17 KiB) 1902 mal betrachtet
Ausstellung 7./8. Juni 2008
Ausstellung 7./8. Juni 2008
DSCF2845.JPG (69.8 KiB) 1902 mal betrachtet
Antworten