Die kleinen Dinge die Freude machen, Mini-Lärche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Die kleinen Dinge die Freude machen, Mini-Lärche

Beitrag von olli.w. »

Hallo,

nach dem ich in letzter Zeit eher große Pflanzen gezeigt habe hier mein "Kleinster".

Den habe ich heute in eine hellgraue Schale gepflanzt. Die Lärche hat eine Größe von 8cm, natürlich ohne Schale.


Wie gefällt sie euch?

Gruß Olli
Dateianhänge
mini-lärche3-07 005.jpg
mini-lärche3-07 005.jpg (30.1 KiB) 3424 mal betrachtet
mini-lärche3-07 004.jpg
mini-lärche3-07 004.jpg (27.81 KiB) 3424 mal betrachtet
mini-lärche3-07 003.jpg
mini-lärche3-07 003.jpg (29.58 KiB) 3424 mal betrachtet
Ansichtseite?
Ansichtseite?
mini-lärche3-07 001.jpg (26.18 KiB) 3425 mal betrachtet
Mosel-Riesling !
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von hendrik »

super für die größe, geniale Verzweigung, sehr schöner Mame, mir ist die Schale allerdings zu aufdringlich lieber etwas dunkler wählen
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Hallo Olli,

da bin ich ganz Hendriks Meinung! Am besten eine unglasierte, zierlich geformte Schale statt des fetten, glänzenden Rettungsrings...

Die kleine Lärche ist wirklich ein Schätzchen! :P

Viele Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
MartinRedlich
Beiträge: 964
Registriert: 17.12.2006, 19:53
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinRedlich »

Kenne mich zwar mit minis nicht so aus da s sie nicht so meine Größe haben aber...
den finde ich wegen der Verzweigung bei der Grösse sehr gelungen !!

Mfg Martin
Be part of 2nd Regensburg Bonsai-exhibition my friends! Facebook: BONSAI - ART - REGENSBURG: https://www.facebook.com/groups/850835990081524
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Beitrag von Petra K. »

Hallo Olli,

niedliches kleines Ding das Du da hast. Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an. Nimm eine neutralerer Schale, dort wird die Kleine noch mehr zur Geltung kommen. Ich habe auch so eine kleine Läche 10cm könnte der Bruder sein.
Grüße aus München
Petra
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Beitrag von olli.w. »

Hallo,

ja ihr habt mit der Schale schon recht, sie ist zu groß und nicht wirklich schön.

Ich sehe sie als vorübergehende Behausung für die Lärche. Der "Kleine" kamm jetzt erst aus seinem Plastiktopf in das Schälchen.

Welche Farbgebung und Form sollte den die Schale haben?Wer bietet den solch kleine Schälchen an?

Ach, da fällt mir ein , Petra hast du nicht noch ein passendes Schälchen im Angebot?

Gruß Olli
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Beitrag von Petra K. »

Hallo Olli,

habe leider kein passendes Schälchen mehr im Angebot. Das was hätte passen können ist leider schon belegt. :wink: siehe Bild - in sowas hätte ich mir die Lärche auch vorstellen können.
Aber ich habe Dir mal den Baum virtuel getopft so etwas könnte passen und Du bekommst es eigentlich leicht im Bonsaifachhandel.
Unglasiert.
Grüße aus München
Petra
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Beitrag von olli.w. »

Na Petra jetzt machst du mir aber die Nase lang!

Gefällt mir sehr gut deine Schale für die Mistel.

Muß ich mich wohl anders umschauen.
Grüsse Olli
Mosel-Riesling !
bonsi10
Beiträge: 1060
Registriert: 01.04.2005, 21:35
Wohnort: Schweiz

Beitrag von bonsi10 »

auch noch eine minilärche im dritten jahr der gestalltung ca 6 jahre alt.
gruss daniel
Es wächst selten was auf dem eigenen mist
Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 400
Registriert: 29.04.2004, 12:48
Wohnort: bei Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes »

hier ist meine kleine..
Grüße..
Johannes
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arbeitskreis Bruchköbel-bei Hanau
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Beitrag von Petra K. »

Hallo Daniel, hallo Johannes,

eine richtige kleine Lärchenparade, Daniel sehr schöne Form der Lärche, gefällt mir sehr gut.
Dann schließe ich mich doch mal an. Mir machen die Kleinen richtig viel Freude.
Höhe meiner Lärche ca.10cm. Bild Feb. 07 (ich weiss die Schale ist nicht sauber :oops: - bitte verzeiht)
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Das ist ja eine ganz süße Lärche, Petra!
Nur eine hübsche Schale solltest du der noch töpfern ...... :wink:
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Beitrag von Petra K. »

:D selbstverständlich Wolfgang, bekommt die Kleine eine schöne Schale getöpfert. Die Schale in der sie jetzt steht hatte ich gerade zu Hand als sie letztes Jahr umgetopft wurde.
Grüße aus München
Petra
Antworten