Stumpenkastanie

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
docmaho
Beiträge: 196
Registriert: 09.12.2007, 20:54
Wohnort: mils/tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von docmaho »

SEHR SCHÖN! ganz mein ding ;))

kleiner tip: miniermotten gehen nicht auf ROTE rosskastanien - leider schwerer zu bekommen, sonst aber von der baumstruktur komplett gleich.................. ;)
Eva Warthemann
Beiträge: 3572
Registriert: 11.01.2004, 18:10
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen/Anhalt

Beitrag von Eva Warthemann »

Von Celaflor gibt es ein Mittel, mit dem spritze ich zur Zeit meine Kastanien im Abstand von zwei- drei Wochen, in der Hoffnung das die Kastanien den Miniermottenlarven nicht schmecken wird.
Ich hatte vergangenes Jahr damit guten Erfolg.
Viele Grüße Eva Warthemann
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 286
Registriert: 07.01.2004, 11:31
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn »

Muss ich vielleicht mal probieren das Mittel danke. Dieses Jahr ist noch nix zu sehen, kommen aber wohl Bald die fiesen Motten, da die Nachbarn nix tun mit ihrem Baum...

Die rot blühende Art wäre schon ganz nett, bekomme ich aber sicher nicht als Stumpen für 10 Euro. Eventuell veredeln. Hat das mal jemand am ganzen Baum versucht?

Gruß Björn
Grüße aus dem Norden
Björn

Hier findet ihr interessantes über den Wald: www.waldschrat.net

und für alle die eventuell auch gern paddeln: www.liquidmedicine.de
Antworten