Penjing

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
jupp

Penjing

Beitrag von jupp » 20.03.2007, 16:02

Diese Landschaft habe ich im Mai letzten Jahres währed einer Ausstellung gestaltet und Heute noch einmal überarbeitet.
Landschaft mit chin. Felsen auf einer Granit -Schale.
Bepflanzung Thuja Jungpflanzen zwischen 2 und 6 Jahre alt.

Grüsse aus der Wetterau Jupp
Dateianhänge
Der Betrachter.jpg
Der Betrachter.jpg (55.28 KiB) 7565 mal betrachtet

Benutzeravatar
BonsaiFreak
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2006, 19:07
Wohnort: Kreis RE

Beitrag von BonsaiFreak » 20.03.2007, 16:28

geil!! *wa*
Viele Grüße,
Fabian

visten
Beiträge: 340
Registriert: 19.09.2006, 04:10
Kontaktdaten:

Beitrag von visten » 20.03.2007, 16:29

hi,

was hast du den dir die felsen samt schale etc. kosten lassen?
mir gefallen solche lanmdschaften allegemein sehr gut

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11393
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S » 20.03.2007, 16:31

Hübsch!
Fehlt nur noch eine Eisenbahn die durch das Tal donnert :wink:
Ich mag diese Landschaften ebenfalls.
Martin S
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Lindwurm
Beiträge: 2005
Registriert: 25.04.2004, 01:52

Beitrag von Lindwurm » 20.03.2007, 16:46

die felsen sind sehr schön und auch die anordnung der felsen wirkt gut.

allerdings finde ich den rand der schale etwas zu dominant.

Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1020
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Aliena » 20.03.2007, 16:59

Auch wenn so was sonst nicht mein Fall ist, gefällt mir die Landschaft gut. Ich mag nur das Männchen nicht.

jupp

Beitrag von jupp » 20.03.2007, 17:12

Ich mag nur das Männchen nicht.[/quote]

Vielleicht geht es ja heute am Abend wieder Heim. :D

Grüsse aus der Wetterau Jupp :wink:

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11393
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S » 20.03.2007, 17:29

jupp hat geschrieben:...Vielleicht geht es ja heute am Abend wieder Heim. :D
...

*lach*
Martin S
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

jupp

Beitrag von jupp » 21.03.2007, 16:20

Ein paar habe ich noch.
Grüsse aus der Wetterau Jupp
Dateianhänge
Mini-Fichte auf Speckstein.jpg
Mini-Fichte auf Speckstein.jpg (45.13 KiB) 7266 mal betrachtet

Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1020
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Aliena » 21.03.2007, 16:30

Das letzte gefällt mir richtig gut.
Keine Männchen, auch wenn sie vielleicht wieder heim gehen. ;)

Benutzeravatar
BonsaiFreak
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2006, 19:07
Wohnort: Kreis RE

Beitrag von BonsaiFreak » 21.03.2007, 16:53

Von den dreien gefällt mir die erste am besten, wobei ich die beiden anderen auch klasse finde! :D
Ich muss unbedingt auch endlich mal eine Landschaft gestalten..
Woher hast Du das Material? Was für ein Materialpreis steckt in einer Landschaft undefähr drin? (Hat Visten ja auch schon gefragt)
Viele Grüße,
Fabian

jupp

Beitrag von jupp » 21.03.2007, 17:14

Hallo Fabian
Wenn Du mit offenen Augen durch die Gegend gehst, findest Du immer irgendetwas was Du zu einer Landschaftsgestaltung brauchst. Das muss nicht immer gleich viel Geld kosten. Felsen, wie in den chinesischen Landschaften, bekommst du im Shop oder im Fachhandel, oder aber man kann Dir dort diese Teile bestellen. Ich kann Dir jetzt nicht sagen was Du dafür anlegen musst, denn die Preise sind von Händler zu Händler verschieden. Aber mit Verhandlungsgeschick lässt sich da bestimmt was machen. Wie schon gesagt, es nützt Dich das beste Material nichts, wenn Du nicht verstehst es zu arrangieren. Also schau Dir verschiedene Landschaften, Bäume und Dein Umfeld an und beginne dann zu Handeln.
Grüsse aus der Wetterau Jupp

Benutzeravatar
BonsaiFreak
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2006, 19:07
Wohnort: Kreis RE

Beitrag von BonsaiFreak » 21.03.2007, 17:48

Danke für Deine Antwort!
Dass man auch viel so findet stimmt, aber solche besonderen Chinesischen Felsen und so wird man hier eher nicht finden.. Die sind aber auch nicht soo teuer wie ich herausgefunden hab;
Ich würde sowieso für den Anfang noch nichts eigenes komponieren sondern erstmal versuchen eine schöne Landschaft nachzugestalten. Ich möchte mir auch dieses Buch von Su Chin Ee über Bonsailandschaften besorgen.
Vielen lieben Dank nochmal für Deine Hinweise! :)
Viele Grüße,
Fabian

Benutzeravatar
camaju
Moderator
Beiträge: 10639
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von camaju » 21.03.2007, 21:43

Bin nicht unbedingt der, der zu jedem gutem Baum was in der Richtug "super - gefallt mit - cooler Baum usw." schreibt. Aber das hier ist echt Genial *daumen_new*

Alle anderen, mit ihren super Bäumen, mögen mir verzeihen :wink:
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung

jupp

Beitrag von jupp » 04.06.2007, 15:17

Und hier die Landschaft noch mal in frischem Grün.
Grüsse aus der Wetterau Jupp

Antworten