Rotbuchenwald

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Freundeskreis
Beiträge: 1421
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Re: Rotbuchenwald

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo Monika, Rainer und Georg,
vielen Dank für euer Mitgefühl. Der Wald war mein erster Bonsai, den ich Mitte der
80er Jahre selbst gestaltet habe. Das tut schon weh :? .

LG, Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius
Tete
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2008, 15:07

Re: Rotbuchenwald

Beitrag von Tete »

Hallo Bernd
ist wirklich sehr schade :( ,wirst du den Wald den trotzdem behalten ?
Sieht ja auch so noch sehr imposant aus.
Gruß
Tete
Der Lohn des Künstlers ist der applaus.
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: Rotbuchenwald

Beitrag von Hippo »

Salü Bernd,

Solche Baumleichen habe ich früher im Geschäft recycliert.
Erde aus den Wurzeln gewaschen, die Wurzeln mit Blitzzement in eine Schale eingegossen, zu lange Triebe gekürzt und mit Heissleim Lapplandmoos schön wolkig als Krone aufgeklebt.
Dieses silikonisierte Lapplandmoos habe ich im Grosshandel für Floristenbedarf gekauft. Es gab sie früher in gelblich, grünlich und bläulich.
Alle Bäume, wo ich mit diesem Moos (eigentlich ist es eine Flechte) die Krone wieder aufgebaut habe, habe ich restlos verkauft und zwar nicht zu Ramschpreisen!
Vielleicht hast Du Lust deinem Wäldchen ein zweites "Leben" zu schenken und als pflegeleichten Indoor weiterhin zu bewundern.

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11528
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Rotbuchenwald

Beitrag von achim73 »

hallo bernd,
mein beileid...kann mitfühlen, was in einem bei so etwas vorgeht...mir ist dieses frühjahr auch ein kleiner liguster, den ich über 10 jahre hatte und der gerade dabei war, "bonsai" genannt werden zu können, eingegangen. vorher war die überwinterung immer vollkommen unkompliziert, aber dieses jahr...hatte wohl in der einen warmen woche ende märz losgelegt und dann die darauffolgende kälte nicht verpackt...
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten