Kriechende Hainbuche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
KHarry
Beiträge: 724
Registriert: 03.02.2005, 17:42

Kriechende Hainbuche

Beitrag von KHarry »

Ebenfalls 2005 ausgegraben, vom selben Standort wie die am Freitag gepostete. Ein Baum mit Kaskaden von bewurzelten Ästen, der Hauptstamm hat 8 cm Durchmesser. Auch dieser hat die ersten 3 Jahre im Freiland verbracht.
Leider ist er etwas schwierig zu fotografieren (und zu bewegen), aber im Lauf der weiteren Entwicklung gibt es sicher noch bessere Bilder.
Dateianhänge
Resteverwertung - 3 abgeschnittene Ausläufer auf einer Betonplatte, ca. 120 cm lang
Resteverwertung - 3 abgeschnittene Ausläufer auf einer Betonplatte, ca. 120 cm lang
08 Hainbuche kriechend Reste k.jpg (31.39 KiB) 2651 mal betrachtet
08 Hainbuche kriechend k.jpg
08 Hainbuche kriechend k.jpg (68.57 KiB) 2651 mal betrachtet
michael hohner
Beiträge: 243
Registriert: 28.06.2004, 18:40
Wohnort: nähe bamberg

Beitrag von michael hohner »

hi harry,

hab ich das jetzt richtig verstanden, das sind zwei unterschiedliche pflanzungen ..... oder ist das ein detail und eine gesamtansicht ??

ganz schön wirres zeug ....... fasziniert und verwirrt mich gleichzeitig .....

zeig doch bitte noch ein paar bilder mehr und einen größenvergleich dazu ..
gruss micha

"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
KHarry
Beiträge: 724
Registriert: 03.02.2005, 17:42

Beitrag von KHarry »

michael hohner hat geschrieben: ganz schön wirres zeug .......
Was soll das denn heißen... :twisted:

:lol: schon klar.


Das sind 2 verschiedene Pflanzungen. Das zweite Bild zeigt eine Pflanzung von Teilen, die ich vom zuerst gezeigten abgetrennt hatte (bevor ich den eingepflanzt habe). Fotos müsste ich erst neue machen.
KHarry
Beiträge: 724
Registriert: 03.02.2005, 17:42

Re: Kriechende Hainbuche

Beitrag von KHarry »

Update nach 11 Jahren.

Es ist der 2. der oben gezeigten, und das war auch der Hauptbaum. Die 'Reste' (1. Bild oben) existieren nicht mehr.
Den Hauptbaum hatte ich über Jahre wieder im Feld wachsen lassen, vor 3 Jahren wieder zurück in den Trainingspott.

An diesem - und nur an diesem - Baum mag ich das Moos. Es vermittelt so eine Bergwald-Atmospäre, finde ich.

55 cm hoch, 75 breit.
Dateianhänge
201812_Hainbuche kriechend 1.JPG
201812_Hainbuche kriechend 1.JPG (161.72 KiB) 1218 mal betrachtet
201812_Hainbuche kriechend 2.JPG
201812_Hainbuche kriechend 2.JPG (160.87 KiB) 1218 mal betrachtet
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Kriechende Hainbuche

Beitrag von Barbara »

Hallo Harald,

sehr interessante und außergewöhnliche Bäume, die Du uns hier zeigst, sowohl die Rot, als auch die Hainbuche. *daumen_new*
Wann bekommen die Beiden denn mal ihre passenden Schalen? Hast Du dahingehend schon irgendwelche Vorstellungen? Verdient hätten die Bäumchen es ja langsam mal. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
KHarry
Beiträge: 724
Registriert: 03.02.2005, 17:42

Re: Kriechende Hainbuche

Beitrag von KHarry »

Hallo Barbara,

du hast natürlich recht. Zum Frühjahr werde ich mir einen Satz Schalen bestellen und ein paar andere Bäume hier wieder vorstellen.
Der Baum hier ist beim nächsten Umpflanzen vielleicht in 2 Jahren auch dabei.

Viele Grüße
Harald
Antworten