Blauregen

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Blauregen

Beitrag von Heike_vG »

So gut sieht wahrlich nicht jeder Blauregen ohne Laub und Blüten aus! Immer wieder ein ungewöhnlich schönes Exemplar, da freue ich mich über jedes neue Bild. *lieb*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
jupp

Re: Blauregen

Beitrag von jupp »

Dieses Jahr blüht die Wisteria wieder sehr gut und hat mehr Knospen denn je angesetzt. Da freu ich mich jetzt schon drauf, weil es wahrscheinlich ist, dass sie vom 30.April bis 2.Mai ihre volle Pracht zeigt. 8) *engel*
Benutzeravatar
VolkerM
Beiträge: 1078
Registriert: 06.01.2004, 22:43
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Re: Blauregen

Beitrag von VolkerM »

Hallo Jupp,
da blühen unsere beiden ja wieder im gleichen Jahr,

Gruß Volker
Dateianhänge
10.4.10
10.4.10
blauregen.jpg (67.59 KiB) 1059 mal betrachtet
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
jupp

Re: Blauregen

Beitrag von jupp »

...und zwar sehr heftig *banana* *banana* *banana*
Dateianhänge
DSC_1439.JPG
DSC_1439.JPG (53.99 KiB) 994 mal betrachtet
Benutzeravatar
Klaus55
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.2009, 10:27
Wohnort: Schkölen

Re: Blauregen

Beitrag von Klaus55 »

Ganz heißes Teil Jupp. Normaler Weise sehen Blauregen in der Blüte traumhaft aus und dann ist es vorbei. Aber den kann man auch nackt viel abgewinnen. Spitze.
Gruß Klaus
jupp

Re: Blauregen

Beitrag von jupp »

So sieht der Baum gerade eben aus, schön, gelle. :D
*updated*
Dateianhänge
DSC_1386-1.JPG
DSC_1386-1.JPG (57.62 KiB) 890 mal betrachtet
DSC_1387.JPG
DSC_1387.JPG (62.27 KiB) 890 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Blauregen

Beitrag von Thierry »

Einfach nur Spitze *clap*
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1192
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Blauregen

Beitrag von motorrad-frank »

Hallo Jupp,

der ist ja zeitig dran.....bei uns startet der Blauregen erst langsam aus dem Winterschlaf....dabei sind wir ja gar nicht so weit entfernt - sieht klasse aus - viele Grüsse, Frank.
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Blauregen

Beitrag von Martin_S »

In diesem Stadium immer wieder ein schöner Anblick!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5149
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Blauregen

Beitrag von migo »

Bei uns sind die Knospen gerade mal so Daumengroß.

Aber morgen sehe ich diesen ja endlich mal live. *bouncer*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Blauregen

Beitrag von Carmen_G. »

Hallo Jupp,

Dein Blauregen ist eine Schau und Dein Timing auch nicht von schlechten Eltern! :wink: *daumen_new*

viele Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
Beiträge: 956
Registriert: 21.01.2004, 19:11
Wohnort: Raum Hannover

Re: Blauregen

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Hallo Jupp, der Blauregen ist wirklich klasse und der hätte bei mir zur Zeit einen Podiumsplatz. :D
Viele Grüße
Karl-Heinz
jupp

Re: Blauregen

Beitrag von jupp »

Karl-Heinz G. hat geschrieben:Hallo Jupp, der Blauregen ist wirklich klasse und der hätte bei mir zur Zeit einen Podiumsplatz. :D
Danke für die netten Kommentare. Deshalb steht er z.Z. bei mir mitten im Garten Karl-Heinz :wink:
Normalerweise steht da mein Acer dissectum, der aber gerade etwas zickt.
jupp

Re: Blauregen

Beitrag von jupp »

Diesere Blauregen stand ursprünglich einmal an meiner Hauswand, bis er durch einen Dachziegel stieg und das Dach begrünen wollte. Das ist gute 25 Jahre her. Also schnitt ich ihn zurück und grub ihn aus, um ihm einen Topf zu verpassen. Die verbleibenden Wurzeln waren innerhalb von 2 Jahren wieder zu einem Großen Blauregen geworden und diesen bearbeitete ich von Anfang an nach meinen Regeln und so verschönert er meinen Garteneingang. Den "Ausgegrabenen Sünder" bnearbeitete ich weiter um ihn zum Bonsai zu gestalten. Das ist denke ich, einigermaßen bei Beiden gelungen.
Dateianhänge
DSC_1382.JPG
DSC_1382.JPG (58.2 KiB) 776 mal betrachtet
DSC_1409.JPG
DSC_1409.JPG (67.59 KiB) 776 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin Sch.
Beiträge: 929
Registriert: 07.07.2005, 16:25
Wohnort: Fränkischen Trockenplatte
Kontaktdaten:

Re: Blauregen

Beitrag von Martin Sch. »

Jupp, dein Blauregen ist wirklich ein Hammer ! Nicht nur ein toller Anblick sicher auch duftet der mächtig. Meiner hat dieses Jahr wenig Blüten da ich ihn stark zurück (auch die Wurzeln) geschnitten habe. Um in kompakter zu halten. Jupp in welchen Substrat (auch PH-Wert ) steht deiner ?
Ich bin ganz narrisch nach Blauregen.Vielleicht schaffe ich es mal deinen in echt zu sehen.
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
Antworten