Ulmenwald von Lippstadt

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Beiträge: 1360
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Ulmenwald von Lippstadt

Beitrag von Bernd Schreiner »

Hallo zusammen,
diesen Ulmenwald haben ja schon viele Bonsaifreunde bei unserm Treffen in Lippstadt mit Laub gesehen. Jetzt möchte ich ihn Euch einmal in nacktem Zustand zeigen.

Liebe Grüsse, Bernd
Dateianhänge
DSCN1803.JPG
DSCN1803.JPG (52.35 KiB) 7285 mal betrachtet
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius

jupp

Beitrag von jupp »

Da stimmts einfach, man kann darin spazieren gehen. *daumen_new*

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 23633
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG »

Ja, der Wald ist wunderschön! Die Verzweigung ist top!

In natura konnte man noch viel mehr sehen und genießen, wie alt, reif und würdevoll dieser Ulmenwald ist.
Als ich davorstand, hatte ich das Gefühl, vor uralten Bäumen zu stehen, denen sich seit Jahrzehnten niemand mehr genähert hätte.

Das kann ein Foto tatsächlich nur unvollkommen wiedergeben.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Beiträge: 1360
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Beitrag von Bernd Schreiner »

Heike_vG hat geschrieben: Als ich davorstand, hatte ich das Gefühl, vor uralten Bäumen zu stehen, denen sich seit Jahrzehnten niemand mehr genähert hätte.
Ja Heike, die Stämme sind zu drei viertel mit Moos bewachsen.
Dateianhänge
DSCN1804.JPG
DSCN1804.JPG (44.32 KiB) 7222 mal betrachtet
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4630
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Toll!
Wie lange ist denn dieser Wald schon in Kultur?
BildBildBild

Benutzeravatar
Alien66
Beiträge: 981
Registriert: 22.05.2005, 14:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alien66 »

flu hat geschrieben:...
Wie lange ist denn dieser Wald schon in Kultur?
Das würde mich ebenfalls interessieren. Kannst Du auch etwas zu seinen Abmessungen sagen?

Meinen Respekt, Bernd!
Viele Grüße, Chris.

Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Bernd....

RESPEKT.....Eine traumhafter Wald

Kann es kaum erwarten diesen Wald Morgen life zu sehen.....

freu mich schon....

Bis Morgen...

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Beiträge: 1360
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Beitrag von Bernd Schreiner »

Ulf,
die 5 Hauptbäume stehen seit 22 Jahren in einer Schale. Vor 2 oder 3 Jahren sind die zwei hinteren Bäume dazugekommen.
Voneinander zu trennen, sind die nicht mehr :wink: .

Chris,
die Schale ist 60cm lang. Der Baum auf dem zweiten Bild ist 6cm dick und 35cm hoch.
Der Hauptbaum - links - ist 5cm dick und 38cm hoch.

Viele Grüsse, Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
Bernd Schreiner
Beiträge: 1360
Registriert: 24.02.2005, 10:19
Wohnort: troisdorf

Beitrag von Bernd Schreiner »

M_e_r_l_i_n hat geschrieben:
freu mich schon....

Bis Morgen...
wunderbar Uwe, gute Fahrt......
bis Morgen

Gruss Bernd
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3999
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Beitrag von Georg »

Abgesehen, daß mir der Wald auch sehr gut gefällt *clap* , gibt es mittelfristig keine Probleme mit dem Moos auf der Rinde ; bzgl. Abblättern ?
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benjamin Horna
Beiträge: 90
Registriert: 04.04.2008, 13:45

Beitrag von Benjamin Horna »

SUPER Wald! *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Benutzeravatar
Alien66
Beiträge: 981
Registriert: 22.05.2005, 14:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alien66 »

bmschreiner hat geschrieben:...die 5 Hauptbäume stehen seit 22 Jahren in einer Schale... die Schale ist 60cm lang. Der Baum auf dem zweiten Bild ist 6cm dick und 35cm hoch. Der Hauptbaum - links - ist 5cm dick und 38cm hoch...
Das ist ja auch eine knackige Kultivierungszeit - Hut ab!

Danke für die Maßangaben. Hätte gedacht, die Bäume sind etwas größer. Trotzdem stimmen natürlich ihre Proportionen.

Viel Erfolg weiterhin.
Viele Grüße, Chris.

hendrik
Beiträge: 1552
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

ulme

Beitrag von hendrik »

toller echt aussehender Wald

nemo
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2008, 19:01

Beitrag von nemo »

:shock: toll einfach toll *clap* *hello* *clap*

Benutzeravatar
pk
Beiträge: 169
Registriert: 27.10.2006, 19:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von pk »

Gefällt mir auch sehr gut. Strahlt wirklich eine gewisse Reife aus. Die Verzweigung ist der Hammer.

Gruß Pierre
Wer auf Leichtigkeit abzielt, erlerne erst das Schwierige(Chin. Sprichwort)

Antworten