Azalee "Nyohozan"

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Dirk Mundorf
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2007, 18:35
Wohnort: Boppard
Kontaktdaten:

erste Sahne

Beitrag von Dirk Mundorf »

Hi,

mit einem richtigen Sahneteil hast Du Dich da beschenkt, alle Achtung! Wünsch Dir damit auf jeden Fall viel Spass!

Gruss Dirk.
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

Erstmal freut es mich, das Euch der Baum gefällt! :D

Dann kam ich am letzten Wochenende auf der Noelanders an dieser Schale (20x20x12 cm) von Gordon Duffet nicht vorbei, die könnte ich mir gut unter dem Baum vorstellen.

Vielleicht macht sich jemand von Euch die Mühe und baut die Schale mal unter den Baum!?
Dateianhänge
comp_P1050846.jpg
comp_P1050846.jpg (69.65 KiB) 2551 mal betrachtet
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Carmen_G. »

Hallo Gerd,

bitteschön, paßt es so?

viele liebe Grüße
Carmen
Dateianhänge
Gerd Azallee mit Schale 01.jpg
Gerd Azallee mit Schale 01.jpg (68.1 KiB) 2501 mal betrachtet
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

Shaki hat geschrieben:Hallo Gerd,
bitteschön, paßt es so?
viele liebe Grüße
Carmen
Super Carmen, danke!!
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Beitrag von Carmen_G. »

bitteschön - gern geschehen
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
der1
Moderator a. D.
Beiträge: 2648
Registriert: 04.08.2005, 20:17
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von der1 »

Hmmm... ich kann mir nicht helfen. Irgendwie wär mir diese Schale viel zu schwerfällig unter der Azalee.

Liebe Grüße

Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1980
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Beitrag von Bonsai-Bene »

Hi,

sehr schöne Azalee, doch ich würde eine beite und flache Schale mit der selben Glasur verwenden, da die gezeigte Schale für mich eher unter ne Halbkaskade oder in der Richtung gehört.

aber trotzdem *respekt* für deine Azalee :wink:

gruß Benedict
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Azalee "Nyohozan"

Beitrag von Lioth »

Gut, Ihr habt Recht, die Schale ist toll, die Azalee ist toll, aber die beiden passen halt Stilmäßig nicht zusammen!
Also neue Schale ausgesucht und nach der Blüte kommt der Baum da rein.

Schale Erwin Grzesinski

(wer für die Duffet-Schale eine schöne Azaleen-Halbkaskade kennt, kann sich gerne bei mir melden!!)
Dateianhänge
P1060044-11.jpg
P1060044-11.jpg (21.41 KiB) 2173 mal betrachtet
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Azalee "Nyohozan"

Beitrag von Lioth »

*updated*

...geschnitten und neue Schale!
Dateianhänge
comp_P1080397-1.jpg
comp_P1080397-1.jpg (69.1 KiB) 2493 mal betrachtet
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Azalee "Nyohozan"

Beitrag von achim73 »

*daumen_new*
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
ElinT13
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2009, 18:57

Re: Azalee "Nyohozan"

Beitrag von ElinT13 »

Boah! Imposanter Baum! :shock:
Gruß
-Elin-
Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis sagt: "Fliegen ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Azalee "Nyohozan"

Beitrag von Lioth »

*updated*
Der Lohn der Mühe, damit hatte ich nun gar nicht grechnet!! *banana*
Und wer morgen noch gute Bäume und ein gutes Schalen- und Pflanzenangebot sehen will, ab nach Essen.

Das Bild ist nicht optimal, morgen gibt es ein ordentliches mit der anderen Kamera, aber ich wollte, und konnte, Euch das nicht vorenthalten.

Edit sacht: besseres Foto eingefügt.
Dateianhänge
Nyohozan-NRW-2010-4.jpg
Nyohozan-NRW-2010-4.jpg (52.39 KiB) 1584 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lioth am 17.05.2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
ericjoo
Beiträge: 198
Registriert: 06.04.2010, 20:55
Wohnort: Wolfsburg

Re: Azalee "Nyohozan"

Beitrag von ericjoo »

Ja moi....is schon wieder Weihnachten ?!? :P


Ganz toller Baum !!!



Frank
Benutzeravatar
Dirk Mundorf
Beiträge: 232
Registriert: 26.01.2007, 18:35
Wohnort: Boppard
Kontaktdaten:

Re: Azalee "Nyohozan"

Beitrag von Dirk Mundorf »

Herzlichen Glückwunsch Gerd *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* :!:

Gruss Dirk.
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Azalee "Nyohozan"

Beitrag von Thierry »

Glückwunsch Gerd ! *clap*
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Antworten