Zerreiche

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1003
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Zerreiche

Beitrag von chris.p » 09.02.2009, 19:53

Diese Eiche habe ich vorletztes Jahr bei der JHV in Fulda einem Händler fast direkt aus dem Laster gezogen.
Da war der Fisch in Fulda für mich gegessen und die Freude groß!
Nur einige Kollegen haben angefressen geschaut, da der Baum auch noch ein echtes Schnäppchen war.

-Quercus cerris
- gefunden 2006
-Italien
- Höhe 65.cm
Gestern hab ich mich mal dran gemacht, sieht gar nicht so schlecht aus und für mich als bekennenden Eichenfreund ein großer Spaß.
Seht selbst, ist schon irgendwie ausgefallen.
Dateianhänge
IMG_2690bear-web.jpg
IMG_2690bear-web.jpg (59.31 KiB) 3522 mal betrachtet
IMG_2698bear-web.jpg
Erstmal fertig
IMG_2698bear-web.jpg (68.87 KiB) 3522 mal betrachtet
IMG_2681bear-web.jpg
Strubbelpeter
IMG_2681bear-web.jpg (59.96 KiB) 3522 mal betrachtet

Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. » 09.02.2009, 21:15

Ja vor meiner Nase. :wink: Die wird gut Chris. *daumen_new*
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier

Benutzeravatar
Andre.L
Beiträge: 342
Registriert: 21.10.2007, 10:23
Wohnort: Herne

Beitrag von Andre.L » 09.02.2009, 23:00

Wow.

Da haste ja mal wieder n Klotz an der Hand. :shock:
Geile bewegung für ne Eiche. *daumen_new*
Gruß
André

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21375
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike_vG » 10.02.2009, 09:39

Ausgefallen ist ja fast noch untertrieben!

Erinnert mich an den Bug eines Wikinger-Drachenschiffs!
Hey Wickie... :D

Gefällt mir aber auch sehr, bin gespannt, wie die Eiche im Laub aussehen wird.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

olli.w.
Beiträge: 2108
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Beitrag von olli.w. » 10.02.2009, 12:14

Ungewöhnlich Chris, gibt sicherlich wieder Anlaß zur Diskussion.
Du hast nicht zufällig ein Bild von der Rohpflanze ohne Laub?
Grüße Olli
Mosel-Riesling !

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1003
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von chris.p » 10.02.2009, 18:19

olli.w. hat geschrieben:Ungewöhnlich Chris, gibt sicherlich wieder Anlaß zur Diskussion.
Du hast nicht zufällig ein Bild von der Rohpflanze ohne Laub?
Grüße Olli
Leider nicht,
hab Ihn so gestaltet und erst das laub entfernt als ich nahezu wüßte welche Äste ich brauch.
grüße
Chris

ardentlion
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2009, 23:49

Re: Zerreiche

Beitrag von ardentlion » 08.03.2009, 01:24

Türkiye-Oaks :)
Dateianhänge
1.JPG
1.JPG (54.19 KiB) 2469 mal betrachtet
PIC_0036.JPG
PIC_0036.JPG (58.48 KiB) 2505 mal betrachtet

Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1864
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Zerreiche

Beitrag von Bonsai-Bene » 08.03.2009, 12:12

Hi sach mal willst du mit deinen Beiträgen auch wad bezwecken? Man immerhin scheinst du ganz brauchbare Bäume zu haben aber schreib doch mal wad dazu :wink:
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!

Andreas Ludwig
Freundeskreis
Beiträge: 5192
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Zerreiche

Beitrag von Andreas Ludwig » 08.03.2009, 12:16

öhm... ich glaube, der chris p. hat da genug geschrieben. Den Rest sieht man.

(Gegenfrage: Kann eine Antwort wie: «Schönes Bäumchen. Hat was» mehr bringen..?
8) )
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)

Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1864
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Zerreiche

Beitrag von Bonsai-Bene » 08.03.2009, 12:24

hi ich meinte eigentlich den Letzten beitrag, habe halt nicht verstanden warum der immer nix zu seinen Beiträgen schreibt aber wie sich rausgestellt hat Spricht er schlecht deutsch, also hat sich geklärt :wink:
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1003
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zerreiche

Beitrag von chris.p » 09.01.2012, 18:43

ab jetzt im Feintuning, meistens kommt es anders als man denkt !
Schale vom Erwin!
grüße
CP
Dateianhänge
2012-017bear-web.jpg
schon gut !
2012-017bear-web.jpg (67.96 KiB) 1768 mal betrachtet

Benutzeravatar
gmür
Beiträge: 843
Registriert: 09.06.2006, 10:16
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zerreiche

Beitrag von gmür » 09.01.2012, 19:11

..was war der Grund für den Wechsel von Freiaufrecht zur Kaskade?
..war der Grund, die Verbesserung oder waren die Wurzeln der Grund... mit persönlich gefällt die neue Position viel besser... *daumen_new*
sehr schöne Eiche!
Gr¨sse aus der Schweiz
Stefan


http://gmuers.blogspot.com/

Benutzeravatar
migo
Freundeskreis
Beiträge: 4294
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Zerreiche

Beitrag von migo » 09.01.2012, 19:48

So wie der Baum in dieser Schale sitzt, kann eigentlich nur das Wurzelwerk "schuld" für den Wechsel sein, was?
Aber davon ab, schöne Schale, schöne Borke, fehlt nur noch die schöne Krone - aber wie ich Chris kenne, ist das ja wohl nur eine Frage der Zeit. *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1003
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zerreiche

Beitrag von chris.p » 09.01.2012, 19:50

gm¨r hat geschrieben:..was war der Grund für den Wechsel von Freiaufrecht zur Kaskade?
..war der Grund, die Verbesserung oder waren die Wurzeln der Grund... mit persönlich gefällt die neue Position viel besser... *daumen_new*
sehr schöne Eiche!
Die Wurzeln hätten fast jede Pflanzposition mitgemacht.
So isser halt schön kompakt!
grüße
CP

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1003
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zerreiche

Beitrag von chris.p » 13.12.2017, 22:39

Update nach 5 Jahren!
Pott jetzt von p. Krebs
Noch mal 5 Jahre dann wird ein Bonsai draus!
Grüße
CP
Dateianhänge
2654web.jpg

Antworten