Linke, Rechte oder Andere...?

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
thomas_s
Beiträge: 383
Registriert: 05.01.2004, 22:37
Wohnort: Worms am Rhein

Beitrag von thomas_s »

finde das der baum auch ganz gut in eine mondschale passen würde,aber ist wie so vieles im leben halt geschmackssache....
Gruß aus Rheinhessen !!!
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Hi Gero, ich habe mal schnell virtuell eingetopft. Ich denke man könnte beide nehmen, es ist eine Geschmacksache, meine Entscheidung währe aber die linke Schale. :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Ich find die linke Abbildung besser, die rechte sieht aus, als wenn der Baum gleich umkippt ( *blabla* Haltet ihn!!):oops:
gunter

Beitrag von gunter »

Ich finde auch die linke besser und finde es gut, daß Karl T. den Baum nicht in die Mitte gesetzt hat. Obwohl es ja Leute gibt, die meinen, in runden Schalen solle der Baum in die Mitte.
Im Übrigen warte ich immer noch darauf, daß Reiner Goebel mal eine runde Schale gut findet. Das wäre eine Neuigkeit.
Gruß von Gunter Lind
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Hallo Gero.
Bei den Wurzelansätzen glaub ich nicht so recht daran, daß der Baum soweit aus der Mitte gepflanzt werden kann
wie es dem (meinem) Auge gefallen würde !
Hab auch mal virtuell getopft, nur ist mir der rechte ein wenig zu groß geraten.
Das Verhältniss Baum - Schale stimmt aber.
Zu spät entdeckt - zu faul um's noch zu ändern !
Ansonsten nicht viel anders als Karl T. (siehste, diesmal hats geklappt :wink: ) schon eintopfte !
Grüße
Hermann.
Dateianhänge
Mugo1+2+.JPG
Mugo1+2+.JPG (23.81 KiB) 1260 mal betrachtet
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Beitrag von Barbara »

Stimmt,so eingetopft gefällt mir jetzt auch die flache Schale besser.Sieht stabiler und harmonischer aus.

Gruß Barbara
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 171
Registriert: 07.05.2004, 10:47
Wohnort: Alfter

Beitrag von Gero »

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit hat sich an meiner Kiefer eniges getan.
Hier ein kurzer Zwischenbericht in Bildform:

in neue Schale getopft (war natürlich schon im Frühjahr)
Jin gekürzt (aber noch nich endgültig bearbeitet)
Grundgestaltung angelegt (war nicht viel zu biegen nötig)

Was haltet Ihr davon?
Dateianhänge
Frühjahr 2005
Frühjahr 2005
PICT0707.JPG (26.37 KiB) 1144 mal betrachtet
Herbst 2005
Herbst 2005
PICT0761.JPG (32.07 KiB) 1142 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gero am 17.11.2005, 09:35, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Karl T.
BFF-Autor
Beiträge: 1539
Registriert: 07.01.2004, 21:48
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl T. »

Gero, wenn die Foto verkehrt sind, dann ist der Jin ja gewachsen. *kopfkratz* *floet* Ansonst gefällt mir die Kiefer ganz gut, *up*
jetzt würde sie nur noch nachgestaltet gehören. :roll:
Aber das ist nur meine Meinung. :wink:
Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 171
Registriert: 07.05.2004, 10:47
Wohnort: Alfter

Beitrag von Gero »

Hallo Karl,

was könnte ich denn Deiner Meinung nach an der Kiefer ändern um sie zu verbessern?

Ich bin für jede Anregung / Kritik dankbar, auch was die Schale angeht.

Gruß
Gero
Werner
Beiträge: 464
Registriert: 02.09.2005, 19:57

Beitrag von Werner »

Ich finde die Schale passt.
Nette Kiefer!
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 600
Registriert: 20.04.2005, 11:54

Beitrag von Norbert »

Gero hat geschrieben:Hallo Karl,

was könnte ich denn Deiner Meinung nach an der Kiefer ändern um sie zu verbessern?

Ich bin für jede Anregung / Kritik dankbar, auch was die Schale angeht.

Gruß
Gero
Hallo,

ich bin zwar nicht Karl, erlaube mir aber, dennoch zu antworten. Er meint halt, daß die Krone immer noch wie ein Busch aussieht, entferne mal die alten Nadeln und drahte dann mal komplett neu zu Astetagen...

Gruß Norbert
Antworten