Auch der Winter kann schön sein.....

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 868
Registriert: 08.02.2007, 10:00
Wohnort: Trübbach (CH)
Kontaktdaten:

Auch der Winter kann schön sein.....

Beitrag von Herbi »

Hallo zusammen......
Heute morgen habe ich wieder einmal bei meinem morgentlichen Spatziergang ums Haus feststellen müssen, dass auch der Wintermorgen etwas ruhiges schönes an sich haben kann.
Die Eiche wartet jedoch auf wärmere Tage............

Gruss Herbi
Dateianhänge
Winter.jpg
Winter.jpg (33.49 KiB) 1901 mal betrachtet
Wer aufgehört hat besser zu werden hat aufgehört gut zu sein......
Benutzeravatar
Wothan
Beiträge: 1152
Registriert: 20.01.2008, 12:56
Wohnort: Leimersheim

Re: Auch der Winter kann schön sein.....

Beitrag von Wothan »

hallo herbi,

nicht nur deine eiche wartet auf wärmere tage. mir reicht es langsam auch. ich merke wie ich langsam nervös werde.

gruß
frank
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 868
Registriert: 08.02.2007, 10:00
Wohnort: Trübbach (CH)
Kontaktdaten:

Re: Auch der Winter kann schön sein.....

Beitrag von Herbi »

Wothan hat geschrieben:hallo herbi,

nicht nur deine eiche wartet auf wärmere tage. mir reicht es langsam auch. ich merke wie ich langsam nervös werde.

gruß
frank
Meine Worte............

Bald ist's vorbei.
Meine Apfelbäume im "Glashuus" sind schon am blühen. *banana*

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Herbi
Wer aufgehört hat besser zu werden hat aufgehört gut zu sein......
Benutzeravatar
Martin Sch.
Beiträge: 929
Registriert: 07.07.2005, 16:25
Wohnort: Fränkischen Trockenplatte
Kontaktdaten:

Re: Auch der Winter kann schön sein.....

Beitrag von Martin Sch. »

Auch meine Finger jucken so langsam. Schon wieder neu Schnee nach Tage langen Regen und wieder -8° in der Nacht. Zeit Januar ist die Erde gefroren (Bonsaischale) Wenn es Regnet steht alles unter Wasser weil das Wasser nicht ablaufen kann. :evil: Schön ist er nur für die Wintersportler ich brauch in nicht...Schon wegen meinen Berufswegen nicht.
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
DelLaglos
Beiträge: 118
Registriert: 02.01.2008, 22:54

Re: Auch der Winter kann schön sein.....

Beitrag von DelLaglos »

@Herbi: Meine kleine Eiche hat ihre Knospen schon im November gebildet^^
Das Klima ist ihr anscheinend anfangs sehr entgegengekommen, aber ich hoffe sie lernt daraus, wenn sie dann im Frühling keine Lust mehr hat. :P


Ich mag den Winter eigentlich am Meisten gleich nach dem Sommer, dem Lenz und dem Herbst. :mrgreen:
Nein, Spaß beiseite, ich mag ihn sehr gerne und ich liebe einfach den Schnee.
盆景 = Bonsai
"Man kann das Wachstum eines Pflänzchens nicht beschleunigen, indem man an ihm zieht."
Antworten