Fichtenfindling

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1941
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Fichtenfindling

Beitrag von Bonsai-Bene »

Super Fichte *daumen_new*

Ich finde nicht, dass man sie wieder aufrichten muss.
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!


Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22900
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Fichtenfindling

Beitrag von Heike_vG »

Mit gefällt die Fichte so geneigt besser! Hat mehr Dynamik als wenn die Stämme steiler stehen. Aber noch stärker braucht die Neigung nicht zu werden.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 576
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Fichtenfindling

Beitrag von nemsi »

Ich finde das glaubwürdig, wie es jetzt ist. In den Bergen sieht man öfter mal soche Bäume, die stehen fast nie aufrecht/senkrecht. Beim Neigungswinkel bin ich bei Heike.
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11492
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Fichtenfindling

Beitrag von Martin_S »

Out of topic:

Glückwunsch Marco!
Hast du und deine tollen Bäume echt verdient *daumen_new*

https://stonelantern.com/blogs/bonsai-b ... c8d5c7e2b7
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
mydear
Beiträge: 3162
Registriert: 13.09.2011, 17:47
Wohnort: Regensburg

Re: Fichtenfindling

Beitrag von mydear »

Martin_S hat geschrieben:
10.01.2020, 20:04
Out of topic:

Glückwunsch Marco!
Hast du und deine tollen Bäume echt verdient *daumen_new*

https://stonelantern.com/blogs/bonsai-b ... c8d5c7e2b7
Gratulation Marco, in deinen Bäumen stecken so viele begeisternde Details *daumen_new*

... und danke Martin - was du immer wieder Im Netz entdeckst *les* *les* *les*

Grüße
Rainer
„I like food and sunshine and wine - preferably all three together.“
Laura Simmons

Antworten