Palm. Arakawa

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Palm. Arakawa

Beitrag von heinz leitner »

Hallo
Den Ahorn habe ich in Karl,s Garten vor ein paar Jahren erstanden.
Die Verzeigung muss noch feiner werden.
Am Bild sieht man den schön geschwungenen Stamm leider nicht, werde ich bei Gelegenheit ohne Blätter zeigen.
Aber sonst kann er sich doch sehen lassen,oder?
Gruss Heinz
Dateianhänge
palmatum-arakawa.jpg
palmatum-arakawa.jpg (68.65 KiB) 6457 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von Robert S. »

Aber sonst kann er sich doch sehen lassen,oder?
Und wie der sich sehen lassen kann Heinz. Ich liebe Arakawas. Von dem Baum wünsch ich mir ein Nacktfoto im Winter :wink:

Servus,
Robert
zwanziger
Beiträge: 1771
Registriert: 26.03.2008, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von zwanziger »

Spitzen Baum!!!
Ich würde vll. beim nächsten mal eine breitere Schale wählen.
Falls du an bedürftige Spenden willst,
gib ihn mir *crazy*
RALLE 10
Beiträge: 133
Registriert: 04.04.2008, 23:07

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von RALLE 10 »

Der sieht ja klasse aus *daumen_new* will mir auch bei zeiten einen zulegen. Ich glaube eine etwas größere und höhere Schale würde ihm gut stehen,aber ist meine meinung ohne ihn Live gesehen zu haben
Wie alt und wie groß ist der Baum?
Benutzeravatar
Tomsai 92
Beiträge: 904
Registriert: 25.02.2008, 18:59
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von Tomsai 92 »

Schöner Baum, nur irgendwie stört mich der unterste rechte Ast. Wie wär´s wenn man diesen entfernt und dafür den linken unteren noch etwas dicker werden ließe? In 3D kann es natürlich schon wieder ganz anders aussehen...

Schöne Grüße

Tomsai
Dateianhänge
palmatum-arakawa-virtual.jpg
palmatum-arakawa-virtual.jpg (65.98 KiB) 5715 mal betrachtet
Wer weiß, spricht nicht, wer spricht, weiß nicht.
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von heinz leitner »

RALLE 10 hat geschrieben: Wie alt und wie groß ist der Baum?
Wie alt er ist weiss ich nicht,hoch ist er 90cm.
Freud mich das er gefällt
Gruss Heinz
Benutzeravatar
holgerb
BFF-Autor
Beiträge: 5215
Registriert: 22.09.2004, 17:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von holgerb »

Tomsai 92 hat geschrieben:Schöner Baum, nur irgendwie stört mich der unterste rechte Ast. Wie wär´s wenn man diesen entfernt und dafür den linken unteren noch etwas dicker werden ließe? In 3D kann es natürlich schon wieder ganz anders aussehen...

Schöne Grüße

Tomsai
Oh nein, das würde ich keinesfalls tun, er sieht grad so schön harmonisch aus... Lass' den mal feiner verzweigt sein...
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von Carmen_G. »

Hallo Heinz,

das ist aber wieder ein Klasse Baum! *daumen_new*
Die Borke und das Nebari sind toll und die Größe der Wahnsinn. Auf dem Foto hätte ich ihn jetzt auf alle Fälle kleiner geschätzt.
Mit dieser Stammbewegung würde ich den unteren rechten Ast auch auf alle Fälle behalten!
Hast Du außer einem Nacktbild dann auch noch eines in Herbstfärbung für uns?

Gratuliere zu diesem Baum - Karl der nächste solche ist aber meiner, ja? *engel*

viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von heinz leitner »

Shaki hat geschrieben:Hallo Heinz,

Hast Du außer einem Nacktbild dann auch noch eines in Herbstfärbung für uns?



viele liebe Grüße
Carmen
Hallo Carmen
Freud mich das der Ahorn gefällt.
Bilder werden im Herbst nachgeliefert.
Gruss Heinz
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von Martin_S »

Heinz, ich sags mal so: ich liebe diesen Baum! Aber dadurch das alle Äste nach oben wachsen, entsteht aus meiner(!) Sicht der Eindruck eines eher jungen Baumes. Das steht in krassem Widerspruch zur (wunderschönen!) Borke.
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von heinz leitner »

Martin_S hat geschrieben:Heinz, ich sags mal so: ich liebe diesen Baum! Aber dadurch das alle Äste nach oben wachsen, entsteht aus meiner(!) Sicht der Eindruck eines eher jungen Baumes. Das steht in krassem Widerspruch zur (wunderschönen!) Borke.
M
Martin ,das sehe ich genauso wie du.
Daran werde ich arbeiten.
Gruss Heinz
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von heinz leitner »

Hallo
Habe noch ein Foto von Frühjahr gefunden.
Der untere rechte Ast fehlt mittlerweile.
Gruss Heinz
Dateianhänge
Palm.-Arakawa.jpg
Palm.-Arakawa.jpg (68.05 KiB) 4668 mal betrachtet
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von Carmen_G. »

Ganz große Klasse Heinz!

Der Stamm ist ja hier noch schöner und kommt mit seinen Bewegungen sehr gut zur Geltung!
Nachdem wir hier ja im Kapitel "Präsentationen" sind und nach einem anderen Thread hier eine vorsichtige Anfrage:
Ist ein kleiner Änderungsvorschlag erwünscht?

viele liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1029
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von heinz leitner »

Shaki hat geschrieben:Ganz große Klasse Heinz!

Der Stamm ist ja hier noch schöner und kommt mit seinen Bewegungen sehr gut zur Geltung!
Nachdem wir hier ja im Kapitel "Präsentationen" sind und nach einem anderen Thread hier eine vorsichtige Anfrage:
Ist ein kleiner Änderungsvorschlag erwünscht?

viele liebe Grüße
Carmen
Na sicher.
Her damit, Carmen.
Gruss Heinz
Michael T.
Beiträge: 1175
Registriert: 06.01.2004, 12:16
Wohnort: Sauerland

Re: Palm. Arakawa

Beitrag von Michael T. »

Hallo Heinz,

das ist wirklich ein schöner Arakawa, hätte ich auch gern :wink:

Das einzige, was mir nicht so gefällt ist der letzte gerade Stammabschnitt in der Krone (kann vom Foto her natürlich täuschen), weil es die schöne Stammbewegung nicht mehr fortführt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man darauf auch gut verzichten könnte, ausserdem würde der Baum so auch noch kompakter.

hab´s mal virtuell probiert, den unteren Ast hab ich auch gleich abgeschnitten.
Dateianhänge
Palm-Arakawa.jpg
Palm-Arakawa.jpg (54.75 KiB) 5229 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Michael
Antworten