"Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1068
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von chris.p »

Sorry Thierry,
Dir wird sicher( ich denke sogar ganz sicher) nicht entgangen sein, das aus diesem Thread schon einmal eine Grungsatzdiskussion fern ab von diesen Baum ausgegangen ist. Ich wollte mit meiner Aussage noch einmal daran erinnern. Ich denke vermessener Weise das mir das zusteht.
Was mit dem Baum passiert weiß ich noch nicht, da mach ich mir noch nicht so viel Köpfe. da kümmer ich mich dann nächsten Winter drum.
ich bin da recht frei, keine skizze etc.........
Grüße
CP

P.S Ich weiß aber noch immer nicht welches Loch????????????????????


Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11543
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von Martin_S »

Das riesen Loch in der Mitte des Ansatzes!
Vorher sah das nach Stabilität aus, jetzt eher nach Stelzten....
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von Thierry »

Ah OK, du meintest die immer wiederkehrende Yamadorigrundsatzdiskussion (die -leider- oft in endlose Diskussionen endet...).
Ich hatte dich dann falsch verstanden, dachte wir dürften zum Baum (bzw. zur Gestaltung) nix mehr sagen.
Sorry meinerseits für dieses Missverständnis.

Ich denke, Martin und Olli, meinen die "Öffnung" unten im Nebaribereich.
Oups, Martin war anscheinend schneller...
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka

Totoro

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von Totoro »

Hallo zusammen,


sorry, aber ich kanns nicht lassen. :cry:

Das tut einem in der Seele weh wie diese Mughos mit massivem Totholz ( und Diese in nur 2 Jahren )gleichsam "dahinschwinden".
Da darf man doch fast ein grundlegendes Problem dieser Baumart ableiten.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1231
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von Max »

Wenn man das Foto mit dem aktuellen vergleicht, sieht man doch eigentlich sofort, dass kein Loch entstanden ist, das nicht schon da war, oder!?
Bild
Bild
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11543
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von Martin_S »

Jau Max!
"Da has'se wahr!" ;)
Auf dem dritten Bild auf der ersten Seite des Threads (IMG_3225bear-web.jpg ), sah das für mich anders aus.
Jetzt, auf deinem Bild, kann man das deutlich besser erkennen.
Danke für den Hinweis.
M
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1231
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von Max »

:wink:
Max Bonsaistudio
maxbonsai.com

olli.w.
Beiträge: 2223
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von olli.w. »

Ahh, jetzt, ja!

Danke Max.

Einfach ein Starker Baum!

Grüße Olli
Mosel-Riesling !

Benutzeravatar
heinz leitner
Beiträge: 1012
Registriert: 05.04.2006, 19:21
Wohnort: Wien

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von heinz leitner »

olli.w. hat geschrieben: Einfach ein Starker Baum!
Grüße Olli
Hallo Chris
Finde ich auch ,echt geil das Teil.
Bleibt die Position so oder hast du vor den Baum zu kippen?
Gruss Heinz

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1068
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von chris.p »

so das war es für diesen Winter!
Grüße
CP
Dateianhänge
2012-1-004-bear-web.jpg
2012-1-004-bear-web.jpg (62.99 KiB) 1493 mal betrachtet
2012-1-011-bear-web.jpg
2012-1-011-bear-web.jpg (68.74 KiB) 1493 mal betrachtet

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 23105
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von Heike_vG »

Gefällt mir sehr, Chris! Ich freue mich schon darauf, wenn irgendwann auch die Äste gestaltet sind.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

ixus
Beiträge: 165
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von ixus »

top arbeit !!!!!!!!!! *daumen_new*

gruss gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel

Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von neognom »

Hi !

Tolle Arbeit! *daumen_new*

Ulf ahhhhhhhhh!
Als das Megateil noch bei Ulf stand, kam mir da schon Walters Wacholder in den Kopf!
Soll nur ein Vorschlag sein, könnte ich mir so gut vorstellen! Nur als Anregung!
Ich hab jetzt das Bild einfach mal benutzt, hoffe das ist ok! (Walter)

Grüße Alex
Dateianhänge
2009_06_nsc_7613v.jpg
2009_06_nsc_7613v.jpg (59.53 KiB) 1259 mal betrachtet
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/

Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 385
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von Ulf San »

Hi Chris, is ja schon eine ganze Weile her. Ich wünsche mir ein Update. Zeig uns bitte was du aus dem Baum gezaubert hast. Hat sich mein Ehrgeiz damals, den Baum zu bergen, gelohnt?

Lg.
Dateianhänge
100_4618-1 (Copy).jpg
Dicke 3.jpg
Dicke 3.jpg (97.53 KiB) 803 mal betrachtet

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1068
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: "Hilfe ich hab den Max geschrumpft"

Beitrag von chris.p »

Ulf San hat geschrieben:Hi Chris, is ja schon eine ganze Weile her. Ich wünsche mir ein Update. Zeig uns bitte was du aus dem Baum gezaubert hast. Hat sich mein Ehrgeiz damals, den Baum zu bergen, gelohnt?

Lg.
Ulf,
der Baum ist seit Herbst 2014 im Besitz eines Schülers. Ich hab ja schon seit längeren das Bedürfnis mich meiner großen Bäume zu entledigen.
Im Frühjahr 2015 haben wir ihn dann in einen eine Nummer kleineren Kübel gepflanzt.
Das Grün wurde bisher nicht gestaltet und zurückgeschnitten.
Ich denke im Laufe des Sommers werden wir mit der eigentlichen Gestaltung loslegen.
Grüße
CP

Antworten