Prunus Mahaleb - 5 Jahre Gestaltung

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 880
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Prunus Mahaleb - 5 Jahre Gestaltung

Beitrag von nemsi »

Hallo Herbert,

ich habe die Mahaleb in Hallein auf der Ausstellung schon 2x live bewundern dürfen (beim 1. Mal noch am Fuße der Festung) :) . Es schmerzt einen schon, wenn man sieht, wieviel Entwicklungsarbeit durch den Pilz/Rückschnitt verloren ging. :( Vielen Dank, dass Du uns auch immer an Deinen negativen Erfahrungen teilhaben lässt. Wieder viel gelernt. *daumen_new*
Ich hoffe, dass die Mahaleb nach gelungener Aufbauarbeit wieder mal in Hallein zu sehen ist.
Ich werde meine Mahalebs, ähnlich wie die Juniperis wegen dem BGR, erst nach erfolgten Austrieb, so ab Anfang Mai,in den Regen stellen. Vielleicht hilft es ja.

Schöne Grüße in die Heimat
Robert
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
Westerwälder
Beiträge: 59
Registriert: 05.02.2009, 21:15

Re: Prunus Mahaleb - 5 Jahre Gestaltung

Beitrag von Westerwälder »

Hallo Herbert,

ich habe deinen sehr interessanten Beitrag über die Suchfunktion gefunden.
Wie geht es Deinem Prunus Mahaleb heute.
Habe heute einen neuen Beitrag im Bereich Bonsaipflege eingestellt, da ich das gleiche Problem habe und im Moment nicht genau weis, wie ich weiter vorgehen soll.

Wäre Dir für einen Tipp dankbar.
Gruß Michael
Antworten